Haustür mit kompletter Glasverblendung

Diskutiere Haustür mit kompletter Glasverblendung im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen. Ich baue Anfang 2009 ein Fertighaus und habe noch keine passende Haustüre. Mir gefällt von der Firma...

  1. #1 denniskrauss, 25.11.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.03.2009
    denniskrauss

    denniskrauss

    Dabei seit:
    25.11.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    einzelhandelskaufmann
    Ort:
    münchen
    Hallo,
    vielleicht kann mir jemand helfen. Ich baue Anfang 2009 ein Fertighaus und habe noch keine passende Haustüre. Mir gefällt von der Firma die Holz-Glas Haustüre

    Jetzt meine Frage: Kennt jemand andere Firmen, die ähnliche Holz-Türen mit Glas anbieten?

    Danke
    Gruss Dennis
     
  2. #2 Wumu, 25.11.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.03.2009
    Wumu

    Wumu

    Dabei seit:
    15.10.2008
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lehrerin
    Ort:
    Tirol
    Da ich vom begeistert bin (zwar mehr bei den Fenstern, aber auch bei den Haustüren sind ein paar tolle dabei)




    Mir persönlich gefallen aber die Serie "EVOS" besser (als die Lignum) - im Katalog kommt bzw .kam für uns das Produkt aber besser rüber, bin gerade über die Präsentation im Internet entäuscht..... :o
    Gibt´s auch als *.de ... hab die jetzt aber nicht so genau angesehen.

    Finde aber, dass deine Haustüre super aussieht - zwar etwas modern, aber gerade das gefällt mir super! Wo ist denn der Haken daran bzw. warum willst du noch was anderes ansehen?
     
  3. #3 Wumu, 25.11.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.03.2009
    Wumu

    Wumu

    Dabei seit:
    15.10.2008
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lehrerin
    Ort:
    Tirol
    Jetzt habe ich grad gesehen, dass deine ja außen ganz in Glas ist... da stimmt mein Link ja doch nicht, wenn es so sein soll.
    Kenne so was ähnliches bei Fenstern:

    ... muss mal schauen, was die bei Haustüren so anbieten... falls ich was finde, melde ich mich wieder:)
     
  4. #4 denniskrauss, 25.11.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.03.2009
    denniskrauss

    denniskrauss

    Dabei seit:
    25.11.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    einzelhandelskaufmann
    Ort:
    münchen
    Hi,
    danke erstmal für die bisherigen Antworten.
    Ja, die Türe ist mit einer Verbundglasplatte versehen. XXX als Firma bietet sowas nicht an. Ich hatte mich vorher auch in eine Türe von Josko verguckt. Leider liefern die aber nur an ganz wenige Hersteller, nicht an Privatpersonen und auch nicht an meinen Fertighaushersteller XXX.

    Die ~ tür wäre absolut Klasse. Nur ist XXX leider nicht ganz meine Preisklasse :mad:
    Gruss Dennis
     
  5. #5 khr, 26.11.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.03.2009
    khr

    khr

    Dabei seit:
    27.05.2002
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Tischlermeister, staatl. gepr. Techniker, öbv Tisc
    Ort:
    46244 Kirchhellen
    Benutzertitelzusatz:
    www.khries.de
    Aber XXX baut AFFENGEILE Sachen, die Türen sind nur genial!
    Und nach München liefern die auch.
    Grüßle. khr
     
  6. #6 HolzhausWolli, 26.11.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.03.2009
    HolzhausWolli

    HolzhausWolli

    Dabei seit:
    20.02.2006
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    Siegen
    Benutzertitelzusatz:
    Baustatus: Längst fertig
    Wir haben ebenfalls eine außen ganzflächig verglaste (Glas rückseitig lackiert) Haustür. Dier Tür als solche ist aus Merantiholz. Links und rechts hats noch ein Seitenteil und oben eine passende Verblendung des Geschossdeckensteges.

    Wir haben uns seinerzeit zwischen xxx und yyy für letztere entschieden und sind sehr zufrieden!
    Auf der HP sind diese zwar nicht gesondert zu sehen, jedoch werden diese in hervorragender Qualität gefertigt. Unter anderem bezieht xxx-Haus Türen oftmals exakt dieser Art von xxx.

    Einfach mal anrufen.....
     
  7. #7 Olaf (†), 29.03.2009
    Olaf (†)

    Olaf (†)

    Dabei seit:
    28.04.2005
    Beiträge:
    4.519
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Dresden
    Wie wäre es denn...

    wenn ihr mal die Nutzungsbedingungen, insbesondere Punkt 7 zur Kenntnis nehmt und einhaltet - vor allem auch die "alten Hasen"?
    P.S. zur Not gibts ja auch noch ne PN
     
  8. #8 HolzhausWolli, 29.03.2009
    HolzhausWolli

    HolzhausWolli

    Dabei seit:
    20.02.2006
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    Siegen
    Benutzertitelzusatz:
    Baustatus: Längst fertig
    Hey Olaf,

    nach 4 Monaten vollkommener Unentdecktheit gehe ich mal davon aus, daß meine Hinweise mit Angabe des Firmennamens bereits eine weit- und tiefgreifenden Einfluß auf den Türenmarkt genommen haben. :mega_lol:

    Aber besser spät als nie.......
     
  9. #9 Olaf (†), 29.03.2009
    Olaf (†)

    Olaf (†)

    Dabei seit:
    28.04.2005
    Beiträge:
    4.519
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Dresden
    Wo...

    Du Recht hast haste Recht. Aber das war mit ein Opfer des letzten Betrags (Großreinemachen), der gezeigt hat, wohin das führt.
    Und das es Zeit war, daran zu erinnern, zeigt der andere Beitrag von Dir. Das geht nicht gegen den Einzelnen, aber unter dem Deckmantel der Empfehlung gabs doch schon hin und wieder mal jemanden, der sein Produkt an den Mann bringen wollte. Und da es müsig ist, immer drüber nachzudenken isses oder isses nicht, sollten Links und Produkthinweise konsequent außen vor bleiben.
    Nutz die PN, wenn Du einem Frager einen Tipp geben willst.
     
  10. #10 HolzhausWolli, 29.03.2009
    HolzhausWolli

    HolzhausWolli

    Dabei seit:
    20.02.2006
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    Siegen
    Benutzertitelzusatz:
    Baustatus: Längst fertig
    Na dann sei wenigstens so konsequent und entferne nicht nur den Link, sondern auch die Angabe des Namens (im anderen Strang).... wobei so richtig sinnig ist die grundsätzliche Ächtung nicht. Aber ich habe das nicht zu entscheiden, noch nicht mal zu kommentieren.

    Jedenfalls bin ich weder S.... noch V..... :konfusius
     
  11. #11 AndreasMaier, 25.05.2009
    AndreasMaier

    AndreasMaier

    Dabei seit:
    29.06.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauherr
    Ort:
    Köln
    sucht doch bei google einfach mal nach "Steintüren" ;)
     
  12. #12 HolzhausWolli, 25.05.2009
    HolzhausWolli

    HolzhausWolli

    Dabei seit:
    20.02.2006
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    Siegen
    Benutzertitelzusatz:
    Baustatus: Längst fertig

    Supertipp! Insbesondere wenn man nach Türen mit kompletter Glasverblendung sucht! :irre
     
Thema:

Haustür mit kompletter Glasverblendung

Die Seite wird geladen...

Haustür mit kompletter Glasverblendung - Ähnliche Themen

  1. Haustür defekt > Wer kann helfen?

    Haustür defekt > Wer kann helfen?: Hallo, ich habe eine Frage zu einer Haustür. Meine Eltern haben das Problem das sich bei der Haustür so ganz langsam am Boden die Aluminium...
  2. Haustür anputzen

    Haustür anputzen: Liebe Experten, unsere Haustür ist drin. Leider auf allen drei Seiten etwas kürzer als die gesetzten Schienen vom Verputzer. Was macht man in...
  3. Gefälle zwischen Straße und Haustür/Garage

    Gefälle zwischen Straße und Haustür/Garage: Hallo zusammen, ich habe am Freitag den Entwurf vom Architekten bekommen, beim reviewen ist mir ein Punkt aufgefallen, der mich seit 2 Tagen...
  4. Haustür zumauern, stattdessen Verandatür als Hauszugang?

    Haustür zumauern, stattdessen Verandatür als Hauszugang?: Naive Idee, naive Frage. Wir sanieren derzeit unseren EFH Bungalow. Über die Haustür gelangt man in den ca 10 qm großen Windfang, von dort über...
  5. Anschluss neues Hauspodest an WDVS und Haustür... gute Lösung gesucht

    Anschluss neues Hauspodest an WDVS und Haustür... gute Lösung gesucht: Hallo zusammen, ich bin gerade unentschlossen / ratlos wie ich mit meiner Haustür weiter verfahren. Drei verschiedene Meinungen von Experten...