Ergebnis 1 bis 2 von 2

Abriss offener Kamin: Plewa Kaminrohr 25 cm abdichten, wie am besten?

Diskutiere Abriss offener Kamin: Plewa Kaminrohr 25 cm abdichten, wie am besten? im Forum Heizung 1 auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    Niedersachsen
    Beruf
    Bankkaufmann
    Beiträge
    7

    Frage Abriss offener Kamin: Plewa Kaminrohr 25 cm abdichten, wie am besten?

    Hallo!

    Ich stehe vor folgenender Herausforderung(ich betrachte es zumindest als solche):

    Ein offener Kamin, bauseitig bereits angeschlossen an einen
    ummauerten Plewa- Schornstein, rund, 25cm Innendurchmesser und 33 cm Formstücke.

    Da bauseitig bereits der Kamin(offen) vorgesehen war und ich nun einen klassischen Kaminofen mit wasserseitiger Heizungsunterstützung installieren lasse, interessiert mich, wie ich Bezirks-Schorni korrekt die bisherge Y- Öffnung verschließen kann/darf?

    Wir haben bereits überlegt und würden aus einen kleineren Plewa Rohr fächerartig Stücke( 3-4 Stücke) einschamottieren und danach die Außenwand des Schornsteins wieder fachgerecht vermauern und verputzen.

    Fragestellung hierbei ist natürlich auch, was sagt der Schornsteinfeger zu der verbleibenden Einbuchtung durch die bisherige nicht mehr genutzte Y- Abzweigung, da ich so etwas nie plan zu den anderen fluchtenden Plewa Rohren schamottieren kann.

    Was meint ihr?

    MfG
    Lars
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Abriss offener Kamin: Plewa Kaminrohr 25 cm abdichten, wie am besten?

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Themenstarter

    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    Niedersachsen
    Beruf
    Bankkaufmann
    Beiträge
    7
    Hat sich erledigt, ich habe das Rohr abgedichtet trotz Öffnung von 200 mm .

    Danke!

    Gruß
    Bob
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen