Abriss offener Kamin: Plewa Kaminrohr 25 cm abdichten, wie am besten?

Diskutiere Abriss offener Kamin: Plewa Kaminrohr 25 cm abdichten, wie am besten? im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo! Ich stehe vor folgenender Herausforderung(ich betrachte es zumindest als solche): Ein offener Kamin, bauseitig bereits angeschlossen...

  1. bob21

    bob21

    Dabei seit:
    25.11.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo!

    Ich stehe vor folgenender Herausforderung(ich betrachte es zumindest als solche):

    Ein offener Kamin, bauseitig bereits angeschlossen an einen
    ummauerten Plewa- Schornstein, rund, 25cm Innendurchmesser und 33 cm Formstücke.

    Da bauseitig bereits der Kamin(offen) vorgesehen war und ich nun einen klassischen Kaminofen mit wasserseitiger Heizungsunterstützung installieren lasse, interessiert mich, wie ich Bezirks-Schorni korrekt die bisherge Y- Öffnung verschließen kann/darf?

    Wir haben bereits überlegt und würden aus einen kleineren Plewa Rohr fächerartig Stücke( 3-4 Stücke) einschamottieren und danach die Außenwand des Schornsteins wieder fachgerecht vermauern und verputzen.

    Fragestellung hierbei ist natürlich auch, was sagt der Schornsteinfeger zu der verbleibenden Einbuchtung durch die bisherige nicht mehr genutzte Y- Abzweigung, da ich so etwas nie plan zu den anderen fluchtenden Plewa Rohren schamottieren kann.

    Was meint ihr?

    MfG
    Lars
     
  2. bob21

    bob21

    Dabei seit:
    25.11.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Niedersachsen
    Hat sich erledigt, ich habe das Rohr abgedichtet trotz Öffnung von 200 mm .

    Danke!

    Gruß
    Bob
     
Thema: Abriss offener Kamin: Plewa Kaminrohr 25 cm abdichten, wie am besten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. plewa rohre vermauern

Die Seite wird geladen...

Abriss offener Kamin: Plewa Kaminrohr 25 cm abdichten, wie am besten? - Ähnliche Themen

  1. Sanieren oder Abriss Bungalow von 1970

    Sanieren oder Abriss Bungalow von 1970: Hallo, ich habe ein Haus von meinen Großeltern geerbt und bin überfragt, was ich mit diesem Haus anstellen soll. Ich gebe einfach mal ein paar...
  2. Abriss und Neubau im Außenbereich

    Abriss und Neubau im Außenbereich: Hallo zusammen, mich würden eure Erfahrungen interessieren und ich bin dankbar für Tipps und Tricks! Meinen Eltern gehört ein Grundstück mit...
  3. Kaminofen Abriss / Erneuern > Asbest

    Kaminofen Abriss / Erneuern > Asbest: Hallo zusammen, ich brauche mal eure Hilfe - da wir wegen einem Asbestfund im Kamin sehr beunruhigt sind. Unser Schornsteinfeger hat uns leider...
  4. Anbau DHH nach Abriss

    Anbau DHH nach Abriss: Hallo, Wir haben eine DHH aus den 1920ern gekauft welche wir abreissen und neu bauen möchten. Selbiges hat unser Nachbar bereits vor einigen...
  5. Wie weit fliegt Staub beim Abriss?

    Wie weit fliegt Staub beim Abriss?: Hey, 450m von mir entfernt wurde ein Hotel abgerissen. Könnte der Staub bis zu mr fliegen oder setzt er sich vorher ab bzw. verfliegt?