Einbau Fenster/Fensterbank

Diskutiere Einbau Fenster/Fensterbank im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, der Fensterbauer möchte beim Einbau der Fenster auch gleich die Fensterbänke einbauen. Ist das üblich? Wir haben einen Gutachter, der...

  1. #1 FirstHouse, 25.11.2008
    FirstHouse

    FirstHouse

    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    792
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    SW Entwickler
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo,

    der Fensterbauer möchte beim Einbau der Fenster auch gleich die Fensterbänke einbauen. Ist das üblich? Wir haben einen Gutachter, der mehrere Checks Vorort hat. Dabei prüft er bei einem Check die Fenster und 2 Checks später sollen die Fensterbänke drin sein.
    Ist mir klar, dass man nur ohne Bänke die Abdichtung sehen kann. Doch was ist eben üblich im Fensterbau?

    FH
     
  2. #2 Olaf (†), 25.11.2008
    Olaf (†)

    Olaf (†)

    Dabei seit:
    28.04.2005
    Beiträge:
    4.519
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Dresden
    Unüblich...

    ist es nicht, eher normal - und Euer Bauüberwacher ist ein scharfer Hund:biggthumpup:

    Allerdings kostet das ne zweite Anfahrt, wenns der Fb macht - allerdings sollte das durch die Gewissheit aufgewogen sein, dass man weiß, dass es richtig gemacht ist.
     
  3. Wumu

    Wumu

    Dabei seit:
    15.10.2008
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lehrerin
    Ort:
    Tirol
    Im Neubau? Wie wird denn da seitlich und unter der Fensterbank verputzt?

    Bzw. wenn dann später verputzt wir - kann man da noch für´s Auge schön "zubi"verputzen?
    Stell mir das ganze noch mit WDVS vor - ist das wirklich eher normal?

    Bei uns wird´s nach dem Putz gemacht .. Spengler sagt, findet er besser so, da sich die Dämmer sonst nach seinem Blech richten müssen.

    Außerdem kann ich mir die Fensteranschlüsse so genau ansehen .. aber das wurde ja schon gesagt.
     
Thema:

Einbau Fenster/Fensterbank

Die Seite wird geladen...

Einbau Fenster/Fensterbank - Ähnliche Themen

  1. Stütze für Sturz / Bewährung entfernen und Fenster einbauen

    Stütze für Sturz / Bewährung entfernen und Fenster einbauen: Hallo zusammen, ich möchte für den Einbau einer breiten, bodentiefen Fensterfront die rot markierte Stütze entfernen. [ATTACH] Der...
  2. Löcher anstatt Fensterbänke

    Löcher anstatt Fensterbänke: Wir haben vor kurzem in unser Mietshaus (Altbau; gemauert mit Sandsteinbänken außen) neue 3-fache Thermofenster eingebaut bekommen. Die Handwerker...
  3. Einbau Fenster mit Naturstein-Fensterbank innen und außen

    Einbau Fenster mit Naturstein-Fensterbank innen und außen: Hallo, wir wollen unsere neuen Holz-Fenster bestellen und nun stehen wir zwischen dem Natursteinverleger und dem Fensterbauer. Der...
  4. Fensterbank unterfüttern/erhöhen

    Fensterbank unterfüttern/erhöhen: In unserem Neubau sind kunststoffbeschichtete Fenster eingebaut und auch abgedichtet. Nun sieht man von innen leider noch das Dichtungsband unten...
  5. Fenster und Fensterbank Einbau was sagt der experte dazu

    Fenster und Fensterbank Einbau was sagt der experte dazu: wir haben Bodentiefe Fenster bekommen. Wir haben keine Außendämmung . Jetzt ist zwischen Fensterbank Außen und der Mauer etwa ein 15 cm...