Pflaster im Innenraum

Diskutiere Pflaster im Innenraum im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo zusammen, ich hätte eine Frage ob dies möglich ist und wenn ja wie bzw. was ich zu tun habe .. vielleicht hat das ja schon jemand...

  1. #1 Philosoph, 26.11.2008
    Philosoph

    Philosoph

    Dabei seit:
    26.11.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Computermensch
    Ort:
    bei Köln
    Hallo zusammen,

    ich hätte eine Frage ob dies möglich ist und wenn ja wie bzw. was ich zu tun habe .. vielleicht hat das ja schon jemand gemacht.

    Ist:
    Ein "roher" Raum, lediglich verputzt, die Bodenplatte ist noch offen, kein Keller drunter.

    Ich würde gerne Betonpflaster in diesen Raum legen, da dieser als Werkstatt dienen soll.
    Nun die Frage was kommt unter das Pflaster ?

    Styropor Platten ? Styrodur Platten ? Dampfsperre unter und über diese Platten ?
    Magermischung und die Pflastersteine drauf ? -oder richtigen Beton und die Pflastersteine einsetzen ? ...

    Da nach dem Hausbau kaum noch Finanzen über sind, suche ich eben die besten Möglichkeit dies selber zu machen.

    Der Raum ist 3 x 4 Meter groß mit einem großen Fenster zur einen Seite. Ich hätte Platz für ca. 15 Zentimer Aufbau auf der Bodenplatte.

    Vielen Dank !!!! :)
     
  2. #2 alex2008, 29.11.2008
    alex2008

    alex2008

    Dabei seit:
    25.06.2008
    Beiträge:
    3.251
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maschinist
    Ort:
    Südschwarzwald
    Benutzertitelzusatz:
    Baggerfahren ist mein Hobby
    Ob Pflaster in einer Werkstatt eine gute Lösung ist - daran habe ich meine Zweifel!
    Die Steine haben Fugen, und die solltest Du nicht nur mit "Dreck" auffüllen. Und dass ist so eine Sache.

    Ein gewöhnlicher Zementestrich dürfte kaum teurer werden als eine Pflastersteinlösung, aber erheblich praktikabler.
    Oder nimm Trockenestrich.

    Wenn für den Aufbau nicht viel Höhe zur Verfügung steht erst recht. Dämmung aus PUR WLS 024/025 bringt bei 80-100mm Dicke nette Dämmwerte und ist nichtmal übermäßig teuer
     
Thema: Pflaster im Innenraum
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pflastersteine innenraum

    ,
  2. Aufbau pflastern innenraum

    ,
  3. Pflastersteine auf styropor

    ,
  4. verbundsteine im Innenraum ,
  5. innenraum pflastern,
  6. pflaster innenraum,
  7. feuchtesperre Pflaster,
  8. Styrodur Pflaster ,
  9. dampfsperre unter pflaster
Die Seite wird geladen...

Pflaster im Innenraum - Ähnliche Themen

  1. Garage pflastern - was muss man beachten?

    Garage pflastern - was muss man beachten?: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei den Boden in meiner Garage (ca. 21 qm²) zu entfernen, da er ziemlich uneben und auch stark abgenutzt ist...
  2. Unterfangung für Pflaster

    Unterfangung für Pflaster: Hallo zusammen, wir leben auf einen älteren Anwesen mit allerhand alter Nebengebäuden. Dieses Jahr würden wir gerne in einem dieser Nebengebäude...
  3. Hanggrundstück, Risse an Garage, Absackendes Pflaster

    Hanggrundstück, Risse an Garage, Absackendes Pflaster: Hallo zusammen! Wir wollen ein Haus kaufen. Beschrieben ist dies als teil-/vollrenovierungsbedürftig. Mit den meisten Sachen haben wir Erfahrung,...
  4. Fuge zwischen Pflaster und Beton, womit elastisch abdichten?

    Fuge zwischen Pflaster und Beton, womit elastisch abdichten?: Hallo zusammen, Vor einigen Jahren habe ich die Terrasse vor dem Haus und ein kleines Stück von dem dorthin führenden Weg neu umgebaut. Der Weg...
  5. Pflastern um Punktfundamente

    Pflastern um Punktfundamente: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei meine Pflasterarbeiten im Bereich Carport + Einfahrt zu planen. Der Carport steht mit H-Trägern auf...