Dachflächenfenster

Diskutiere Dachflächenfenster im Dach Forum im Bereich Neubau; moin, kann mir jemand sagen, ob dass so OK ist?

  1. #1 Mottenkugel, 28.12.2003
    Zuletzt bearbeitet: 28.12.2003
    Mottenkugel

    Mottenkugel

    Dabei seit:
    05.05.2003
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    moin,
    kann mir jemand sagen, ob dass so OK ist?
     
  2. #2 NBasque, 29.12.2003
    NBasque

    NBasque

    Dabei seit:
    13.01.2003
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    GF eines Holzbauunternehmens
    Ort:
    Umkreis Bonn
    USB oder DWD

    leider ist das Bild nicht sonderlich aussagekräftig. Das Vorhandensein von Klebebändern ist noch lange kein Mangel.

    Welcher Art ist die Unterspannung (USB oder DWD) - oben unter der letzten Ziegelreihe schaut etwas heraus, daß wie eine DWD-Platte aussieht ?
     
  3. #3 Mottenkugel, 29.12.2003
    Mottenkugel

    Mottenkugel

    Dabei seit:
    05.05.2003
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Erklärung

    Hallo Herr Basque,
    das Unterdach besteht aus 3mm Hartfaserplatten.
    Der "Faltenrock" wurde mit einer diffusionsoffenen Unterspannbahn ausgebildet und mit Delta-Multiband an die Hartfaserplatten geheftet.
    Oberhalb des Fensters wurde nachträglich noch ein Edelstahlblechwinkel angebracht, um Tauwasser in das benachbarte Sparrenfeld abzuleiten.
     
  4. #4 NBasque, 29.12.2003
    NBasque

    NBasque

    Dabei seit:
    13.01.2003
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    GF eines Holzbauunternehmens
    Ort:
    Umkreis Bonn
    Wenn

    die Rinne oberhalb des DFF wirklich bis ins nächste Sparrenfeld entwässert, ist das in Ordnung. Die Rinne darf nicht nur bis zu den Füllhölzern reichen.

    Die Anschlußschürze des DFF muß bis auf die Hartfaserplatte führen - wenn sie dort mit einem geeigneten Klebeband fixiert ist, ist auch das in Ordnung. Die Haftung auf der Holzfaserplatte muß überprüft werden. Durch die Hydrophobierung kann eine Haftung erschwert sein.
     
  5. #5 Mottenkugel, 30.12.2003
    Mottenkugel

    Mottenkugel

    Dabei seit:
    05.05.2003
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Füllhölzer?

    moin Herr Basque,
    können Sie mir beschreiben was Füllhölzer sind?
    Teilweise liegt die Hartfaserplatte oberhalb des Winkels nicht auf dem Blech auf, also keine Überlappung.
    Die Hartfaserplatten sind geölt!
    Können Sie mir beschreiben, wie bei dem vorhandenem Dach mit "Hartfaserunterdach" ein Dachflächenfenster fachgerecht zu montieren ist?
     
  6. #6 Gast360547, 30.12.2003
    Gast360547

    Gast360547 Gast

    es gibt....

    Moin,
    ...zwar angeblich kein Bier auf Hawai, aber es gibt von der Firma Velux extra Anschlußeinheiten für solche Fälle.

    http://www.velux.de/default.asp?page=/3.asp

    Unter "Anschlußprodukte" finden Sie n´die notwendigen Details.

    Grüße
    stefan ibold
     
Thema:

Dachflächenfenster

Die Seite wird geladen...

Dachflächenfenster - Ähnliche Themen

  1. Dachflächenfenster seitlich dämmen - Dampfsperre fehlt?

    Dachflächenfenster seitlich dämmen - Dampfsperre fehlt?: Hi Leute, ich beplanke unterm Dach die Decke mit Gipskarton neu. Wir haben eine grundsätzlich intakte "Dampfsperre" in Form von alukaschierter...
  2. Dachflächenfenster von innen dämmen?

    Dachflächenfenster von innen dämmen?: Hallo, wir haben in einem unbeheizten Raum (leider keine Heizung vorhanden) das Problem mit Schimmel an den Seiten eines Dachflächenfensters....
  3. Dachflächenfenster Zubehörteile für Eindeckrahmen?

    Dachflächenfenster Zubehörteile für Eindeckrahmen?: HI Leute, ich möchte ein altes Velux Fenster gegen ein aktuelles tauschen. Angeblich passt das 1:1. Der Eindeckrahmen ist ein Velux EZ 1000,...
  4. Größe Dachflächenfenster

    Größe Dachflächenfenster: Liebes Forum, Ich brauche Euren Rat. Meine Frau und ich bauen ein EFH. Das erste OG hat einen Kniestock von einem Meter. Für das Kinderzimmer 2...
  5. Verschiedene Eindeckrahmen - Roto Dachflächenfenster

    Verschiedene Eindeckrahmen - Roto Dachflächenfenster: Hallo zusammen, wir bekommen im Rahmen unseres Bauvorhabens ein Satteldach, das mit Glattziegeln (Nibra G10) von Nelskamp eingedeckt wird. Ins...