Treppenrenovierung

Diskutiere Treppenrenovierung im Werkzeuge Forum im Bereich Sonstiges; Die Geduld brauchste nicht für die Flächen und die grobe Vorarbeit. Das könnte man mit der Fräse jeweils machen. Geduld brauchste für die Ecken...

  1. bernix

    bernix

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Betr.Wirt
    Ort:
    Rheinhessen
    Benutzertitelzusatz:
    Stadtrat
    wo hast du bei einer Treppe Flächen um ein Gerät mit einer 180er Scheibe sinnvoll einzusetzen...
    ...und spätestens bei der Setzstufe (130mm Höhe?) ist Schluss
    gruss
     
  2. #22 Meizter, 28.11.2008
    Meizter

    Meizter

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurer u.Betonbauermeister
    Ort:
    Kaiserslautern
    Das issn Argument...geb ich dir recht. Jeddoch vll. meinte er bei meinen Türen!?
     
  3. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    11.777
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Ich kann die Maschine auch auf noch kleineren Flächen einsetzen.:) Die Grenzen sind in den Ecken und, wie Du richtig sagst, an den Setzstufen.

    @Meizter
    Eine Preisangabe ist hier nicht üblich und auch, wegen regional starker Unterschiede, wenig sinnvoll, zumal hier niemand Deine Treppe kennt.

    Gruß Lukas
     
  4. bernix

    bernix

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Betr.Wirt
    Ort:
    Rheinhessen
    Benutzertitelzusatz:
    Stadtrat
    ...hab keine wesentlichen Mengen an Farbe abgeschliffen. Die Problematik war aber: Entweder war das Werkstück aufgrund des groben Schleifpapiers tief zerkratzt und es bedurfte mehrer Nachschleifgänge um eine saubere Oberfläche zu erhalten oder das etwas weniger grobe Schleifpapier war von der Farbe verklebt.
    -
    bei einer Holzfensterbank hab ich mal die Lasur (?) mit meinem Montagehobel entfernt (Türen passen da nicht durch, zumindest nicht am Stück...:D:D), daher denk ich das dass das Hobelprinzip gewisse Vorteile hat.
    Mag aber sein dass es auch mit dem Schleifer sehr gut geht....
    gruss
     
  5. #25 Meizter, 01.12.2008
    Meizter

    Meizter

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurer u.Betonbauermeister
    Ort:
    Kaiserslautern
    Ok leute die Türen sind gestrichen da sie nicht massiv sind sondern die Baumarkttüren. Ergo kaufe ich neue bevor ich 3 Lackschichten runterhole und mich totärgere. Bleibt noch die Holztreppe....
     
  6. #26 Bauwahn, 02.12.2008
    Bauwahn

    Bauwahn

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Ulm
    Du kannst ja mal versuchen, wie weit Du mit Rotations-, Schwing- und Deltaschleifer kommst.

    Thomas

    Nicht hauen, Lukas, aber ich denke er hat Zeit und wird nicht nach Stunden bezahlt :konfusius.
     
  7. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    11.777
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Ich hau doch nie. :angel:
    Von mir aus kann er auch ein Schleifklötzchen und Sandpapier oder die Fingernägel nehmen, wenn er nix zu mauern und betonbaumeistern hat.
    Wenns nich so riesige Entfernungen wären würde ich sagen, daß ich seine Treppe schleife und er dafür mein Treppenhaus verputzt. So läufts aber darauf hinaus, daß ich mir hier nen Putzer und Kunden suche und er sich dort nen Treppenschleifknecht und eigene Arbeit sucht.

    Was bin ich heute wieder schlau. Im nächsten Leben werde ich Ökonom.:bounce:;)

    Gruß Lukas
     
Thema:

Treppenrenovierung

Die Seite wird geladen...

Treppenrenovierung - Ähnliche Themen

  1. Treppenrenovierung Altbau 1907 Treppenkanten

    Treppenrenovierung Altbau 1907 Treppenkanten: Hallo zusammen Ich möchte meine Treppe renovieren und mit Vinyl neu verkleiden. Das Haus ist von 1907 und die Treppe habe ich vor ca. 13 Jahre...
  2. Treppenrenovierung

    Treppenrenovierung: Hallo zusammen, wir wollten unsere Treppe renovieren und haben den Teppich entfernt. Die Überlegung die Treppe neu zu streichen hat sich schnell...