Fliesen auf alter Dielung

Diskutiere Fliesen auf alter Dielung im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo, wollte in meinem gekauften alten Haus ein Bad erreichten bzw. das ehemalige Gästeklo zu einem Bad umbauen. Bislang war dort nur eine...

  1. webber

    webber

    Dabei seit:
    28.11.2008
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    selbständig
    Ort:
    Halle
    Hallo,

    wollte in meinem gekauften alten Haus ein Bad erreichten bzw. das ehemalige Gästeklo zu einem Bad umbauen. Bislang war dort nur eine Toilette und ein Waschtisch aus der Vorwendezeit. Der Raum war ca. 2,50 m x 1,20 m. Habe vorgestern die alte Trennwand samt Schiebetür rausgerissen und eine 100er Ständerwand errichtet, die momentan nur von der dem bad abgewandten Seite 1lagig mit Rigips verschraubt ist. Kommt später noch ein Lage drauf und drinnen das Ganze in grün nochmal. Dämmung dazwischen und feddich.

    Den Boden wollte ich mit Fliesen belegen. Eine elektrische Fußbodenheizung war oder ist auch geplant. Was sollte ich als Unterbau einplanen? Spanplatte, Gewebe , Ausgleichsmasse... oder Fermacell...und so weiter? Ist eine Fußbodenheizung sinnvoll? Das bad befindet sich in der 1. Etage, drunter befindet sich das 2. Bad meines Hauses.

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. webber

    webber

    Dabei seit:
    28.11.2008
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    selbständig
    Ort:
    Halle
    Ich frage morgen mal im Baumarkt nach....

    hätte nicht gedacht, daß die Frage hier im Forum so schwer zu beantworten sei. Der Pra**iker und OB* sind zum Glück um die Ecke.

    Trotzdem Danke für's Lesen
     
Thema: Fliesen auf alter Dielung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. trockenbau ecke

    ,
  2. ständerwand ecke

    ,
  3. trockenbauprofile ecke

    ,
  4. trockenbau ecke bauen,
  5. trockenbauprofile ecke bauen,
  6. trockenbau um die ecke,
  7. wie ständerwand bauen,
  8. trockenbau ecke stellen,
  9. eckausbildung trockenbau,
  10. ständerwand um die ecke stellen,
  11. trockenbau Eckausbildung
Die Seite wird geladen...

Fliesen auf alter Dielung - Ähnliche Themen

  1. alte Treppe "neu" machen - keine Fliesen, kein Laminat

    alte Treppe "neu" machen - keine Fliesen, kein Laminat: Hallo, wir ziehen Ende Dezember in unserem Haus BJ 2004 ein. In den ersten Wochen haben wir die alten beigen Fliesen etwas vorschnell von der...
  2. Altes Steinzeug Fliesen-Pflaster

    Altes Steinzeug Fliesen-Pflaster: Hallo, wir haben ein ca 150 Jahre altes Steinzeug Fliesen-Pflaster mit Vertiefungen. Leider wurde vor ca 50 Jahren drauf gefliest. Hat jemand...
  3. gerissene Fliesen in altem Haus

    gerissene Fliesen in altem Haus: Kürzlich war ich in einem älteren EFH. Das Bad ist ca. 30 Jahre alt. Ziegelmassivbau. Keine Bodenheizung. Ein Heizkörper am Fenster. Viele...
  4. Estrich unter alten Fliesen uneben und bröckelig

    Estrich unter alten Fliesen uneben und bröckelig: Hallo, wir sind gerade dabei unser gekauftes Haus (Baujahr 1975) zu renovieren. Unter anderem sollen in mehreren Räumen Fliesen entfernt und dann...
  5. Alte Fliesen entfernen ohne Estrich zu beschädigen möglich?

    Alte Fliesen entfernen ohne Estrich zu beschädigen möglich?: Hallo, Ist es technisch möglich alte Fliesen zu entfernen, die damals mit Mörtel verlegt worden sind? Die Fliesen wurden wohl damals nass...