Ergebnis 1 bis 3 von 3

Hallenausbau

Diskutiere Hallenausbau im Forum Beton- und Stahlbetonarbeiten auf Bauexpertenforum.de


  1. #1
    CAT18
    Gast

    Ausrufezeichen Hallenausbau

    Hallo,

    erstmal großes Lob zu dem Forum hat mir schon sehr geholfen!

    Ich habe ein neues großes Projekt gestartet.

    Ich habe eine alte Raiffeisen Halle mit ca. 1000m² verteilt auf zwei Stockwerke gekauft. Der Untere Teil hat einen 72cm hohen Sockel der höher als der eigentliche Hof liegt (Rampe!) Diesen habe ich ca. 400 Tonnen ausgebaggert! in dem Halleninnenraum sind jetzt noch stützpfosten gemauert die Doppel T Träger des Bodens der oeberen Halle tragen. diese haben ca. die MAße 1200mm x 500mm. Diese wollte ich gerene durch ein Vierkantstahlrohr ersetzten da ich den Platz brauche. ist das denn ohne weiteres möglich? was muss ich für ein Fundament machen und beachten etc.


    würde mich über hilfreiche Antworten von Euch freuen. Bilder können nachgereicht werden, bei Bedarf!

    Gruss
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Hallenausbau

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von Shai Hulud
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Kiel
    Beruf
    Dipl.-Ing. Maschinenbau
    Beiträge
    3,566
    Außer Pauline wird dir hier niemand konkret weiterhelfen können. Die darf aber nicht.

    ist das denn ohne weiteres möglich? was muss ich für ein Fundament machen und beachten etc.
    Das wird dir dein Planer und dein Statiker erklären. Im Internet und dann auch noch mit den paar spärlichen Infos geht das ganz besonders bei Umbau nicht. Bilder oder weitere Infos werden ganz sicher nicht ausreichen, dafür müssen Fachleute vor Ort sein.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    Avatar von Dachi
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    63607 Wächtersbach
    Beruf
    Dachdeckermeister
    Benutzertitelzusatz
    Lernender
    Beiträge
    1,093
    Zitat Zitat von Shai Hulud Beitrag anzeigen
    Außer Pauline wird dir hier niemand konkret weiterhelfen können. Die darf aber nicht.
    des iss scho fei a bisserl bös gell
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen