Fenstereinbau nach "DIN 18355 und Rosenheimer Richtlinie"

Diskutiere Fenstereinbau nach "DIN 18355 und Rosenheimer Richtlinie" im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Meine Baufirma bietet laut BLB den Einbau von den Fenstern und Türen nach "ATV-DIN 18355 2005, Abweichungen nach Rosenheimer Richtlinie...

  1. xelax

    xelax

    Dabei seit:
    13.10.2008
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Manager
    Ort:
    Köln
    Meine Baufirma bietet laut BLB den Einbau von den Fenstern und Türen nach "ATV-DIN 18355 2005, Abweichungen nach Rosenheimer Richtlinie (Verschäumen statt Stopfen)" an. Ist das so ok oder ist noch auf etwas zu achten? Ich habe hier im ersten Beitrag über den RAL-Einbau gelesen. Ist das, was die Firma anbietet, so was Ähnliches?
     
  2. #2 Ralf Dühlmeyer, 30.11.2008
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Watt sacht denn der Planer dazu??
     
  3. #3 Olaf (†), 30.11.2008
    Olaf (†)

    Olaf (†)

    Dabei seit:
    28.04.2005
    Beiträge:
    4.519
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Dresden
    Im..

    Prinzip ist das Scahumschlagen ohne Notwendigkeit, da man das eh tun muss.
    Ansonsten sollten die Jungs sich mal wieder auf den aktuellen Stand bringen, da "Stopfen" schon seit einem Jahr nicht mehr zwingend ist und die ATV entsptrechend geändert sind
     
  4. xelax

    xelax

    Dabei seit:
    13.10.2008
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Manager
    Ort:
    Köln
    Ist also der Einbau nach der DIN und der Rosenheimer Richtlinie (was ist das überhaupt?) in Ordnung?
     
  5. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
  6. xelax

    xelax

    Dabei seit:
    13.10.2008
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Manager
    Ort:
    Köln
    Vielen Dank, den Link habe ich vorher ordnungsgemäß gelesen. :winken Da ist aber kein Wort von der Rosenheimer Richtlinie drin. Insofern bleibt für mich unklar, ob der Einbau nach dieser Richtlinie i.O. ist.
     
  7. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    Na ja weil das Instituf für Fenster usw.. in Rosenheim sitzt ist das noch lange kein Einbaukriterium!

    Wäre so als gehe ich hin und hol mir 1 Stück Auto nach Münchenrichtlinie... ob ich dann einen BMW bekomme? Und wenn ja? welchen?

    Wenn jemand den RAL Montage Leitfaden o. glw. nicht mal anbietet???
     
  8. #8 Olaf (†), 01.12.2008
    Olaf (†)

    Olaf (†)

    Dabei seit:
    28.04.2005
    Beiträge:
    4.519
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Dresden
    xelax..

    :winken, mönsch alter Manager.

    Was ist nach mehreren Versuchen immer noch nicht zu verstehen? Der Einbau MUSS die Bedingungen erfüllen, die Ralf in seinem Beitrag aufgeschrieben hat, auch wenn sie ihre Methode "alles Banane" nennen.

    Einzige Frage ist, ob sie wissen was sie da vorhaben, wenn sie solchen Mist aufschreiben.

    Frag doch einfach, was sie darunter verstehen - die Antwort, die kommen sollte weißte ja schon.
     
Thema: Fenstereinbau nach "DIN 18355 und Rosenheimer Richtlinie"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fenstereinbau nach din 18355

    ,
  2. Rosenheimer Richtlinien

    ,
  3. rosenheim fenster richtlinien

    ,
  4. oberflächenbehandlung fenster rosenheimer richtlinie,
  5. rosenheim richtlinie
Die Seite wird geladen...

Fenstereinbau nach "DIN 18355 und Rosenheimer Richtlinie" - Ähnliche Themen

  1. Fenstereinbau - Hat Fensterbauer oder Energieberater recht?

    Fenstereinbau - Hat Fensterbauer oder Energieberater recht?: Hallo zusammen, danke für die Aufnahme ins Forum. Wir sanieren z. Zt. einen Altbau und haben uns neue dreifachverglaste Fenster einbauen lassen....
  2. Fenstereinbau DIY , Rahmen ringsherum ohne Spalt, (Presspassung)

    Fenstereinbau DIY , Rahmen ringsherum ohne Spalt, (Presspassung): Hallo zusammen. Letzte Woche habe ich ein Doppelflügel- Fenster bei uns selbst eingebaut. Bestellt habe ich das Fenster( hochwertiges...
  3. Unfachgerechter Fenstereinbau

    Unfachgerechter Fenstereinbau: Hallo zusammen, bei uns wurden alte Holzfenster durch neue Kunststofffenster ersetzt. Dabei sind mir leider einige potenzielle Baumängel...
  4. Hilfe, Fenstereinbau Fachgerecht

    Hilfe, Fenstereinbau Fachgerecht: Hallo zusammen, Kurzfassung: Ich bitte um eure Hilfe, wurde dieses Fenster Fachgerecht eingebaut? Ja gut eigentlich kann ich mir die Antwort...
  5. Fenstereinbau/Durchbruch

    Fenstereinbau/Durchbruch: Hallo zusammen, müsste einen Sturz in eine Außenwand eines 50er Jahre Hauses einbringen bzw. 2 parallel, da 24er Wand. Da soll ein Fenster rein,...