Innenwaende verputzen

Diskutiere Innenwaende verputzen im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, ich bin ganz neu hier im Forum:winken. Ich hoffe ich bin hier richtig mit meiner Frage. Mein Problem ist folgendes: Ich lebe in...

  1. #1 chika2609, 30.11.2008
    chika2609

    chika2609

    Dabei seit:
    30.11.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Technische Zeichnerin
    Ort:
    Barcelona
    Hallo,

    ich bin ganz neu hier im Forum:winken. Ich hoffe ich bin hier richtig mit meiner Frage.
    Mein Problem ist folgendes: Ich lebe in Barcelona zur Miete in einer Altbauwohnung. Hier ist im Grunde fast alles uralt......!!!!
    Rohre, Kabel, Badezimmer, einfach alles.:frust
    Nun moechte ich gerne mit wenig Geld so viel wie moeglich auch der Wohnung rausholen.
    Mittlerweile leben wir rund 2 Jahre hier und haben bisher nur gestrichen.

    Um zu beginnen wuerde ich gerne die Waende neu verputzen. Die Waende sind sehr grob, bereits vielfach gestrichen worden. Die Struktur ist schwer zu beschreiben. Es ist als waere der Putz (oder Farbe, ich weiss nicht genau) zu seiner Zeit draufgespritzt worden......
    leider habe ich nicht die mindeste Ahnung von solchen Dingen und mein Mann auch nicht.

    Was ich also gerne haette waeren schoene glatte Waende die ich nachher farblich schoen gestalten kann. Auf den jetzigen Waenden kann ich leider nur alles ode rgarnichts streichen. Und ich wuerde gerne ein e Grundfarbe haben und auf dieser was "designen"

    Kurzum: Koennt ihr mir helfen?
    Wie muss ich die Waende vorbereiten damit der neue Putz haelT?Welche Materialien?Wie muss ich ueberhaupt anfangen?

    Wie ihr seht, ich bin ein Schwerstfall,........aber motiviert das als Frau jetzt in die Hand zu nehmen :)

    Waere euch unendlich dankbar fuer eure Hilfe!!!!

    Jenny
     
  2. #2 Gast943916, 30.11.2008
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    früher wurde in Spanien eine Art Kalk zum verputzen genommen der per hand aufgetragen wurde,
    ansonsten ist es wie in Alemania auch, lose Teile abklopfen und neu verputzen, mit was kann man von hier aus nicht sagen, da keiner genau weiß was da an den Wänden ist.
    Frag mal einen alban(j)il
     
  3. #3 chika2609, 01.12.2008
    chika2609

    chika2609

    Dabei seit:
    30.11.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Technische Zeichnerin
    Ort:
    Barcelona
    Hallo Gipser,

    danke erstmal fuer deine Antwort.
    Also scheint so als muesste ich doch jemanden hier suchen der sich das anschaut oder?
    Ich haette mir ja gewuenscht das selbst zu machen.

    Zur Not koennte ich ja auch mal im Baumarkt fragen oder?

    Naja, ich danke auf jeden Fall ganz herzlich:winken
     
  4. #4 Gast943916, 02.12.2008
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    da müsste die Not schon seeeehr gross sein....
     
Thema:

Innenwaende verputzen

Die Seite wird geladen...

Innenwaende verputzen - Ähnliche Themen

  1. Horizontalsperre über 1. Stein - wie die Innenwand im Keller verputzen

    Horizontalsperre über 1. Stein - wie die Innenwand im Keller verputzen: Liebe Experten, in unserem Gebäude aus dem 50igern möchten wir die Kellerinnenwände verputzen (Kalkputz). Der Keller ist als "schwarze...
  2. Innenwand verputzen/verspachteln...Glatt bekommen...

    Innenwand verputzen/verspachteln...Glatt bekommen...: Hallo zusammen, ich habe eine Innenwand aus den 1965er Jahren. Die beiden Tapettenschichten habe ich bis auf den Putz entfernt. Die Ecken an der...
  3. Innenwand neu verputzen

    Innenwand neu verputzen: Hallo zusammen. Ich bin aktuell am renovieren unseres Hauses, hierzu werden auch einige Wände neu verputzt und dazu habe ich eine Frage: Der...
  4. Fragen zum Verputzen der Innenwand eines Raumes

    Fragen zum Verputzen der Innenwand eines Raumes: Ich möchte die Wände der auf den Bildern zu sehenden Räumlichkeit (erster Stock eines kleinen Ferienhauses) verputzen. Die Wände sind aus...
  5. Innenwände / Gipsdielen / Malervlies / verputzen

    Innenwände / Gipsdielen / Malervlies / verputzen: Hallo zusammen, ich habe das Thema m.E. zunächst im falschen Bereich des Forums platziert... hier der erneute Versuch. Ich habe auf die Schnelle...