2 familienhaus mit Laden

Diskutiere 2 familienhaus mit Laden im EnEV 2002 / 2004 / 2007 / 2009 Forum im Bereich Bauphysik; Hallo Leute ich habe ein Problem. Ich habe die Aufgabe einen 2 Familienhaus mit läden Energieausweis zu erstellen. kann ich das ganze als...

  1. abibau

    abibau

    Dabei seit:
    30.11.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    ludwigshafen
    Hallo Leute

    ich habe ein Problem. Ich habe die Aufgabe einen 2 Familienhaus mit läden Energieausweis zu erstellen. kann ich das ganze als Wohngebäude berechnen.
     
  2. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    04.10.2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
    nein. so klein kann der laden fast nicht sein. viel spass mit v18599 :)
     
  3. Jonny

    Jonny

    Dabei seit:
    12.05.2006
    Beiträge:
    4.341
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    84104 Tegernbach
    Das 'Lädchen' im Hochhaus könnte man aus ENEV-sicht eventuell 'übermessen'.
    Bei dir ist's aber eher ein laden mit wohnungen und nicht umgekehrt, daher siehe mls.

    Grüsse
    Jonny
     
Thema:

2 familienhaus mit Laden

Die Seite wird geladen...

2 familienhaus mit Laden - Ähnliche Themen

  1. Netzwerk im 3-Familienhaus

    Netzwerk im 3-Familienhaus: Hallo Zusammen, ich bräuchte mal euren Rat zum Thema Netzwerkverdrahtung bei einem 3-Familienhaus. Derzeit bin ich in Abstimmung mit meinem...
  2. Neubau 3 Familienhaus Hessen Stellplätze so möglich ?

    Neubau 3 Familienhaus Hessen Stellplätze so möglich ?: Hallo ich habe hier im Forum öfters mitgelesen und bin auf viele Hilfreiche Beiträge gestoßen. Ich stehe am Anfang meiner Planung für ein 3...
  3. Architektenentwurf: Umbau 2-Familienhaus in 3-Familienhaus

    Architektenentwurf: Umbau 2-Familienhaus in 3-Familienhaus: Hallo liebes Forum, wir haben aktuell ein 2-Familenhaus aus BJ.1975. Dieses hat einen Wohnkeller und ein Erdgeschoss als Wohnung. Das...
  4. Umbau Treppenhaus von 2-Familien- zu 1-Familienhaus

    Umbau Treppenhaus von 2-Familien- zu 1-Familienhaus: Hallo zusammen, nach Hauskauf gilt es das Treppenhaus ein wenig wohnlicher zu gestalten. In den 60ern wurde es gebaut und auch als...
  5. Altes 3 Familienhaus, Unterverteilung Treppenhaus

    Altes 3 Familienhaus, Unterverteilung Treppenhaus: Hallo, bei meinem 3 Familienhaus, dass ich vor 2 Jahren gekauft habe, befindet sich wie bei vielen alten Häusern auch, im Treppenhaus eine Hager...