Werbepartner

Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1

    Registriert seit
    11.2006
    Ort
    France
    Beruf
    Informatik
    Beiträge
    200

    Woher bekomme ich guten Dachlatten ?

    Moin,

    die Frage ist jetzt vielleicht blöd,,,,,, aber wo bekomme ich Dachlatten in guter Qualität her?

    Im B*****s sind die Dinger krumm und lagern im Aussenbereich - also schön nass. Nächster Baumarkt, gleiches Bild: Aussenlager, krumm und krümmer.......

    Mein Bedenken: Wenn ich sowas schlecht gelagertes mit hoher Restfeuchte als UK auf mein Sparren schraube und dann die GKBs drauf, reissts mit doch beim Trockenen der Latten die Platten/Fugen auseinander !

    Ich muss wohl zum Holzfachhandel für Dachlatten! Gibts dann irgendwelche DINs oder Qualitätsbezeichnungen, die Restfeuchte oder Einsatzzweck beschreiben?

    Danke
    Dirk
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Woher bekomme ich guten Dachlatten ?

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Siegen
    Beruf
    Selbstständig
    Benutzertitelzusatz
    Baustatus: Längst fertig
    Beiträge
    2,078
    Ich weiß nicht ob es sowas in Frankreich auch gibt....aber mal unterstellt, daß der Baumarkt die nicht züchtet, sondern sie ebenfalls von nem Sägewerk bekommt....dann würde ich es dort versuchen. Fällt mir spontan als erstes ein......
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    Avatar von Dachi
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    63607 Wächtersbach
    Beruf
    Dachdeckermeister
    Benutzertitelzusatz
    Lernender
    Beiträge
    1,093
    Sortierklasse S10 Restfeuchte <20%
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4
    Themenstarter

    Registriert seit
    11.2006
    Ort
    France
    Beruf
    Informatik
    Beiträge
    200
    Danke euch beiden,,,, Ich hab´ doch Luxemburg und das Saarland vor der Haustür,,,,,, was an Material ich selber transportieren kann kaufe ich in D-Land.... Ihr glaubt gar nicht was hier so verkauft /verbaut wird ,,,,,,
    Mal checken wo es ein Sägewerk /Holzfachhandel gibt im Dreiländereck....

    Schönen Sonntag noch,
    Dirk
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  6. #5

    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    Saarland
    Beruf
    architekt
    Beiträge
    4,217
    wo kommstn her?
    "becher" richtung blieskastel, sind nett und verkaufen keinen mist
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen