Ausbau Keller : Verputzarbeiten : Material & Preis

Diskutiere Ausbau Keller : Verputzarbeiten : Material & Preis im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo liebe Baukollegen, wir planen jetzt nach und nach unseren derzeit noch im Rohbau befindlichen mit Poroton Steinen gemauerten Keller...

  1. #1 Icecube, 30.11.2008
    Icecube

    Icecube

    Dabei seit:
    21.05.2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Idstein
    Hallo liebe Baukollegen,

    wir planen jetzt nach und nach unseren derzeit noch im Rohbau befindlichen mit Poroton Steinen gemauerten Keller verputzen zu lassen. Hierzu habe ich die folgenden Fragen :

    1) im Kellerbereich verwendet man doch hierfür ausschliesslich Kalk-Zementputz, oder ?

    2) was muss man den hierfür ca. pro m2 in EUR bei einem Handwerker rechnen (Material, Arbeitslohn) - bei einer zu verputzenden Fläche von ca. 120 - 150 m2 ?

    Vielen Dank im voraus für Eure Hinweise !
     
  2. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    1. Nein, kommt auf die ANforderung der Räumlichkeit an

    2. Regional Unterschiedlich. Mal einen Preisvergleich machen (Planer?)
     
  3. #3 Icecube, 30.11.2008
    Icecube

    Icecube

    Dabei seit:
    21.05.2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Idstein
    Putzarten im Keller ?

    Danke für den Beitrag, der jedoch weitere Fragen hinsichtlich der Arten von Putz bei mir aufwirft :

    Hinsichtlich der Kellenutzung :

    - ein Raum für Dusche / WC / Waschbecken
    - ein Raum als Gästezimmer
    - ein Raum als Abstellkammer / ggfs. Raum für Sauna
    - Flur als Durchgang

    Welche Putzarten sollte ich hier verwenden und warum ?

    Das Bauobjekt liegt in der Nähe von Mainz.

    Ein Preisindikation wäre klasse um zumindest einmal grob die Kosten überschlagen zu können.
     
Thema:

Ausbau Keller : Verputzarbeiten : Material & Preis

Die Seite wird geladen...

Ausbau Keller : Verputzarbeiten : Material & Preis - Ähnliche Themen

  1. Keller ausbauen als Büro und Musikraum

    Keller ausbauen als Büro und Musikraum: Hallo, wir haben ein neues Haus gebaut und den Keller im Rohbau belassen. Nun möchten wir den Keller gerne ausbauen um darin ein Büro, Musikraum...
  2. DG "Ausbau" mal wieder) + Keller

    DG "Ausbau" mal wieder) + Keller: Hallo Ihr Lieben, wahrscheinlich schon tausend Mal erwähnt, da ich aber leider keine Antworten für mich gefunden habe, stelle ich meine Fragen....
  3. Neubaukeller Ausbau

    Neubaukeller Ausbau: Hallo zusammen, ich lese schon ein paar tage hier im Forum und finde eine Menge an Ausagen zum thema Kellerausbau und Gipskarton etc. leider...
  4. Keller ausbauen

    Keller ausbauen: Hallo Zusammen, wir haben uns letztes Jahr einen Altbau mit dem Baujahr 1960 gekauft, das Haus komplett entkernt und alles neu ausgebaut. Jetzt...
  5. Bodenbelag im Keller (Ausbau)

    Bodenbelag im Keller (Ausbau): Hallo allerseits, ich bin zum ersten Mal hier aktiv, habe aber Einiges mitgelesen und erhoffe mir ein wenig fachkundigen Rat. Bisher habe ich...