Garten-Fiasko

Diskutiere Garten-Fiasko im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; so, mittlerweile wurde die Erde akzeptabel gerade verteilt und ich hab die Kerle abziehen lassen. Auf die Nachfrage, ob ich für die oberste...

  1. #61 EricNemo, 18.04.2009
    EricNemo

    EricNemo

    Dabei seit:
    16.08.2007
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rettungsassistent
    Ort:
    München
    so, mittlerweile wurde die Erde akzeptabel gerade verteilt und ich hab die Kerle abziehen lassen. Auf die Nachfrage, ob ich für die oberste Schicht gesiebte Erde einen Auftrag erteilen möchte, hatte ich gerade mal ein müdes Lächeln übrig.

    Zustand jetzt: Erde einigermaßen glatt verteilt, auch recht fest und ohne nennenswert Steine. :respekt

    Wenn ich jetzt beim Gärtner gesiebten Humus (0/15) bestelle und so ca 3-5cm dick drüber verteile, kann ich dann darauf bereits Rasen sähen? Oder muss ich noch etwas beachten? ^^
     
  2. #62 Braveheart, 20.04.2009
    Braveheart

    Braveheart

    Dabei seit:
    15.05.2008
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Diplom Kaufmann
    Ort:
    Main-Taunus-Kreis
    Also vom Wetter her paßt es ja schon mal wenn du Rasen säen möchtest. Wenn der gelieferte Mutterboden pflanzfähig ist dann brauchst du eigentlich nicht extra noch Humus drauf machen. Was für einen Boden hast Du denn und wie hoch ist der aufgetragene Mutterboden?
     
  3. #63 EricNemo, 20.04.2009
    EricNemo

    EricNemo

    Dabei seit:
    16.08.2007
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rettungsassistent
    Ort:
    München
    der eingebrachte Humus ist zwischen 20cm und 50cm tief^^ Bei Interesse dazu einfach den Thread durchlesen ;)

    Hab in der Nähe einen "Bodenhändler" gefunden und mich dort beraten lassen. Morgen früh kommt Humus/Kompost-Gemisch (2:1). Die Fläche ist nahezu den ganzen Tag in der Sonne, oben draut kommt jetzt so ca 3-4cm dick dieses Gemisch. Hab heut den ganzen Tag wie ein Schwein den mittlerweile recht festen Humus glatt gezogen/geschaufelt/gehackt. Diese Gartenidioten hatten immernoch ein leichtes Gefälle im Garten, so dass ich knapp 1m³ über hatte und Kind/Hund jetzt in der Ecke einen Spiel/Aussichts-Hügel bekommen^^ (in den Fotos ganz hinten in der Ecke an der Mauer).

    Morgen bekomm ich jetzt eben gute 3t dieses Gemisches vor die Garage gekippt und dann wirds wohl erst richtig anstrengend^^ Hoffe bis zum Wochenende hab ich alles glatt zum aussähen des Rasens... Werde auch so Wildblumenmischung mit reinpacken, aber eher am Rand und weniger auf der Fläche. Einen echten "Rasen" will ich garnicht, eher so ne leicht blumige Wiese zum Spielen und Rumliegen... (aber halt eben^^)
     
  4. #64 alex2008, 20.04.2009
    alex2008

    alex2008

    Dabei seit:
    25.06.2008
    Beiträge:
    3.251
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maschinist
    Ort:
    Südschwarzwald
    Benutzertitelzusatz:
    Baggerfahren ist mein Hobby
    Dass glaub ich nich!

    Lass mal Schweine in den Garten dann wirste den Unterschied zwischen deren Arbeit und deiner Arbeit schon sehen :bounce:

    Eine Familie aus diesem Stamme wäre besonders effektiv in Bodenbearbeitung
    [​IMG]
     
Thema: Garten-Fiasko
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Zaun schief

    ,
  2. rohplanie garten

    ,
  3. Randsteine schief

    ,
  4. zaun schief toleranz,
  5. fiasko garten,
  6. zaun im Gefälle forum,
  7. hummusplanie,
  8. garten gefälle Toleranz,
  9. zaun steht schief
Die Seite wird geladen...

Garten-Fiasko - Ähnliche Themen

  1. Dolomitsand im Garten für Fußwege - Aufbau?

    Dolomitsand im Garten für Fußwege - Aufbau?: Moin, wir möchten ca. 45m² unseres Gartens mit Dolomitsand versehen - genutzt ausschließlich für Fußwege. Nun sind wir uns beim Aufbau unsicher,...
  2. Nasse Betonwand im Garten verblenden

    Nasse Betonwand im Garten verblenden: Moin, wir haben bei uns im Garten eine ca. 3 m hohe Betonwand mit Erdreich auf der einen Seite und drückendem Wasser durch die Betonwand. Das...
  3. "Anschluss" vom Garten an das Fertighaus (Holzständerbauweise)

    "Anschluss" vom Garten an das Fertighaus (Holzständerbauweise): Hi zusammen. Wir kämpfen aktuell mit folgendem Problem: Wir möchten den Garten an das Haus anschließen (oberhalb Tropfkante - und nein, wir...
  4. Öffnungen Garten-Holztür mit Spachtelmasse zumachen und dann neue Lasur drauf?

    Öffnungen Garten-Holztür mit Spachtelmasse zumachen und dann neue Lasur drauf?: Hallo, ich will bei der Garten-Holztür die offenen Stellen erst mit Holzspachtelmasse verschließen und dann die Tür mit Holzschutzlasur neu...
  5. Flutlicht für kleinen Fußballplatz im Garten, welchen Durchmesser sollte ein Stahlrohr haben?

    Flutlicht für kleinen Fußballplatz im Garten, welchen Durchmesser sollte ein Stahlrohr haben?: Vorhaben: Den Bolzplatz meiner Jungs beleuchten. Fläche grob 150m2 Idee: LED Scheinwerfer an verzinktem Stahlrohr (6m?) befestigten, Stahlrohr...