Anputzleisten haben sich gelöst und wurden so eingeputzt

Diskutiere Anputzleisten haben sich gelöst und wurden so eingeputzt im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, nach dem entfernen der Abreissleisten und er Folie wurde sichtbar, dass sich die Anputzleisten vor dem Verputzen teilweise vom...

  1. #1 bnebenda, 01.12.2008
    bnebenda

    bnebenda

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Physiker
    Ort:
    Leonberg
    Hallo,

    nach dem entfernen der Abreissleisten und er Folie wurde sichtbar, dass sich die Anputzleisten vor dem Verputzen teilweise vom Fensterrahmen gelöst haben und jetzt ein Spalt zwischen Rahmen und Putz sichtbar ist.

    Ist das ein Mangel? Wenn ja, wie kann er behoben werden. (Gipser streitet Mangel ab und will die schlimmsten Fugen mit Silikon "abdichten") Ist das in Ordnung?

    Vielen Dank
    Bernd
     
  2. #2 Bauwahn, 02.12.2008
    Bauwahn

    Bauwahn

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Ulm
    Ob es ein Mangel ist, kann ich Dir nicht sagen, aber dass das mit Silikon hinterher aussieht wie gesch....., das kann ich Dir sagen.
    Sauber wäre, den Putz ein paar cm abzuklopen (wobei man auf die innere Abdichtung des Fensters achten muss) und mit neuer Leiste neu einputzen.
     
  3. #3 Ralf Dühlmeyer, 02.12.2008
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Dann soll er mal die Dampfsperrwerte des Silikon beibringen :D.
    Nicht das aussen nachher dampfdichter als innen ist. Denn das wär grosser Mist.
     
  4. #4 Bauwahn, 02.12.2008
    Bauwahn

    Bauwahn

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Ulm
    Ralf, wieso gehts Du davon aus, dass das die einzige innen Abdichtung ist?
     
  5. #5 Bauwahn, 02.12.2008
    Bauwahn

    Bauwahn

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Ulm
    Ok, erst mal die Frage: innen oder aussen (ich ging jetzt irgendwie automatisch von innen aus und Ralf wohl von aussen) ?
     
  6. #6 bnebenda, 02.12.2008
    bnebenda

    bnebenda

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Physiker
    Ort:
    Leonberg
    Es handelt sich um die Anputzleisten aussen (WDVS mit angeschrägten Laibungen). Es gibt bei den Fenstern noch ein Kompriband sowie eine innere Abdichtung mit angeklebter Folie.
     
Thema: Anputzleisten haben sich gelöst und wurden so eingeputzt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. apu leisten gelöst

    ,
  2. anputzleiste rausschneiden

    ,
  3. fensterrahmen gelöst

    ,
  4. fenster einputzen mit anputzleiste,
  5. putz vom Fensterahmen geloest
Die Seite wird geladen...

Anputzleisten haben sich gelöst und wurden so eingeputzt - Ähnliche Themen

  1. Anputzleisten lösen sich ab - Mangel?

    Anputzleisten lösen sich ab - Mangel?: Morgen, bei uns lösen sich leider an unseren großen Fenstern die Anputzleisten. Teilweise auch bei kleinen Fenstern. Baujahr 2022. Das ist mir im...
  2. Anputzleiste weg

    Anputzleiste weg: Hallo, wir haben 2020 unser Haus bauen lassen und sind im Januar 2021 eingezogen. Wir waren dann soweit fertig bis auf die Fassade. Der...
  3. Anputzleisten Wdvs Leisten Rolladen

    Anputzleisten Wdvs Leisten Rolladen: Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand weiter helfen. Der Übergang von Wdvs zu den Leisten der Rollladen sieht nach ein paar Jahren wie folgt...
  4. Genaue Postion von Anputzleiste, Mörtelkleber und Kompriband

    Genaue Postion von Anputzleiste, Mörtelkleber und Kompriband: Hallo Forum Anbei eine Grafik von mir. Wird der Klebemörtel einfach über das Kompriband gesaut? Oder muss ich dann beim Plattenkleben extra in...
  5. Brillux Anputzleisten

    Brillux Anputzleisten: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo, wir bekommen gerade an unserem 25 Jahre alten Fertighaus rund um Fenster und Türen eine neue Dämmung. Verwendet...