Fensterrahmen undicht

Diskutiere Fensterrahmen undicht im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Wir haben im Frühjahr 2004 in unseren Neubau neue Fenster gekauft und diese auch von der selben Firma einbauen lasse. Im Herbst desselben Jahres...

  1. #1 Mike1963, 01.12.2008
    Mike1963

    Mike1963

    Dabei seit:
    01.12.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kfz-Servicetechniker
    Ort:
    73479 Ellwangen
    Wir haben im Frühjahr 2004 in unseren Neubau neue Fenster gekauft und diese auch von der selben Firma einbauen lasse. Im Herbst desselben Jahres bemerkte ich am Fenster unserer Doppelgarage (Welche ein Flachdach hat und in den Hang hineingebaut ist) an der unteren rechten Ecke einen nassen Fleck der sich dann im laufe des Herbstes(3-5Wochen) über die ganze Breite des Fensters (unterhalb des Rahmens) hinzog.
    Ich rief unseren zuständigen Außendienstmitarbeiter der Fa.Grandy an und der war ein paar Tage später bei mir vor Ort und hat sich das ganze angeschaut.
    Nach kurzer überprüfung des Fensters stellte er fest das im untern Bereich des Fensterrahmens die Abdichtung zum Mauerwerk vergessen wurde (was auch immer das heisst).
    Er kam Tags darauf wieder und dichtete außen den unteren Teil des Rahmens mit Silicon zum Beton hin ab.
    Er sagte das würde so jetzt heben aber keine 3 Monate später fing der gleiche Rotz wieder an.
    Kurz gesagt, der Mann arbeitet nicht mehr bei der Firma und ich hab jetzt ziemlichen Schimmelbefall an dem Fenster und werde es woll ausbauen lassen müssen und neu einbauen und abdichten lassen müsse.
    Wie lange habe ich Garantie auf die Dichtheit beim EINBAU der Fenster und nicht auf die Fenster selbst ?
    Kann mir jemand helfen ?
     
  2. #2 Bauwahn, 02.12.2008
    Bauwahn

    Bauwahn

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Ulm
    (Freiwillige) Garantie - wahrscheinlich keine, hängt vom Hersteller ab, aber Hersteller geben eigentlich nur Garantie auf ihr Material.
    (Gesetzliche) Gewährleistung beim ausführenden Betrieb - je nach Vertrag (nach BGB oder VOB und evtl. zus. Vereinbarung), möglicherweise 5 Jahre. Das würde dann noch reichen. Also: erst mal den Werkvertrag überprüfen.
     
Thema: Fensterrahmen undicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fensterrahmen undicht

    ,
  2. velux fenster ecke undicht

Die Seite wird geladen...

Fensterrahmen undicht - Ähnliche Themen

  1. Kernsaniert, Risse am Fensterrahmen

    Kernsaniert, Risse am Fensterrahmen: Guten Tag, ich habe mir meiner Freundin eine kernsanierte Wohnung in einem Haus von 1970 gekauft. Das Haus ist kernsaniert worden. An fast allen...
  2. Kondensat in Fensterrahmen

    Kondensat in Fensterrahmen: Hallo zusammen! Wir sind im Frühjahr in unseren Neubau eingezogen. Wir haben nach KFW55 gebaut und auch ein sehr gutes BD-Testergebnis gehabt....
  3. Fensterrahmen undicht

    Fensterrahmen undicht: Hallo! Bin neu hier und frage für einen Bekannten, der ein Problem mit seinem Fenster hat. Ich habe zuvor längere Zeit gegoogelt, aber keine...
  4. Oberflächentemperatur Fensterrahmen

    Oberflächentemperatur Fensterrahmen: Hallo, wie niedrig darf bei einer Außentemperatur von 0 Grad, und einer Innenraumtemperatur von ca.19 Grad die Oberflächentemperatur des...
  5. Luftzug durch Fenster/Rolladenkästen bei Neubau

    Luftzug durch Fenster/Rolladenkästen bei Neubau: Hallo zusammen, seit 4 Wochen wohnen wir in unserem neuen Haus. Leider wird das Wohlbehagen durch Luftzug bei fast allen Fenstern vermiest. Die...