Estrichziegel statt Beton?

Diskutiere Estrichziegel statt Beton? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hat schon jemand Erfahrungen mit Estrichziegeln z.B. von Creaton? Der Systempreis ist rund 18 EUR. Meiner Ansicht nach ist das recht...

  1. Plewka

    Plewka

    Dabei seit:
    12.07.2003
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektronik-Entwicklungsingenieur
    Ort:
    Norderstedt/Geesthacht
    Hat schon jemand Erfahrungen mit Estrichziegeln z.B. von Creaton?

    Der Systempreis ist rund 18 EUR.
    Meiner Ansicht nach ist das recht attraktiv, wenn man sowieso Fliesen haben will
    (z.B. im Keller).

    Auch für Fussbodenheizung eine nette Sache, wegen wenig Masse.

    Leider bringen die bis auf weiteres nur Rot zu Stande.
    www.fussbodenheizung.de
    www.creaton.de
     
  2. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    04.10.2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
    hab mal nachgeschaut, komprimierte infos gibt´s hier http://www.creaton.de/jcat-images/Dateien/Estrich_Kompaktprospekt_I.pdf - ab s. 8

    n+f hatte ich erst nicht vermutet, pfiffige idee.
    ähnliches, aber ohne n+f, kannte ich bisher nur von www.best.de

    ob´s funktioniert hängt vom maximalperfekten unterbau ab...
    wenn keine zwänge vorliegen (gewicht, höhe, feuchtigkeit, fertigoberfläche) ist nassestrich robuster und günstiger.
     
Thema:

Estrichziegel statt Beton?

Die Seite wird geladen...

Estrichziegel statt Beton? - Ähnliche Themen

  1. Estrichziegel in Heizung

    Estrichziegel in Heizung: Hallo liebe Bauexperten, wir werde unser Haus komplett mit Fussbodenheizung heizen. D.h. in allen Geschossen wird ein Fliessestrich eingebaut...
  2. Bodenaufbau auf Kellerboden Rohbeton

    Bodenaufbau auf Kellerboden Rohbeton: Hi, bin am überlegen, wie ein sinnvoller Aufbau für den Kellerfussboden aussehen könnte. Rahmenbedingungen: Rohbetonboden im Keller Baujahr...
  3. Trochenaufbau für FBH im Altbau: Norit-FBH oder Estrichziegel?

    Trochenaufbau für FBH im Altbau: Norit-FBH oder Estrichziegel?: Hallo, für einen Altbau (BJ 1970), EG, Betondecke such ich einen nicht allzu hohen Trockenaufbau für eine FBH. Wie stellt sich denn das...
  4. Fußbodenheizungssystem mit Estrichziegel

    Fußbodenheizungssystem mit Estrichziegel: Hallo Leute, hat jemand Erfahrung mit dem Fußbodenheizungssystem von Jupiter? Welche Vor- und Nachteile hat eine Fußbodenheizung mit...