70 qm Wohnung wie Heizen ??

Diskutiere 70 qm Wohnung wie Heizen ?? im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; hallo leute bin neu im forum weil ich rat brauche. also ich und meine frau wohnen in der oberen Haushälfte von meinem Vater ca 70qm wir...

  1. #1 Kaltewohnung, 02.12.2008
    Kaltewohnung

    Kaltewohnung Gast

    hallo leute bin neu im forum weil ich rat brauche.

    also ich und meine frau wohnen in der oberen Haushälfte von meinem Vater ca 70qm
    wir haben keine Heizung, und auch keine gute dachdämmung und ähnliches(möchte nichts umbauen da mir nichts gehört)

    wir heizen zur zeit mit 2 holzöfen
    das Problem ist das es morgens beim aufstehen und auch abends nach der arbeit eiskalt ist. ca 10 grad :-(

    nun habe ich von diesen peletsöfen gehört, und der staatlichen förderung ......

    hat so ein (günstiger) pelltesofen genügend heizleistung für unsere räumlichkeiten?
    was verbraucht der ofen ca pro tag strom und pelets?
    gibt es eine alterative besser gesagt würdet ihr mir abraten von so einen ofen?
    und wie läuft das mit dem zuschuss vom stadt ab würde mich über zahlreiche antworten freuen mfg manfred
     
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Ich denke, unter den geschilderten Umständen sind solche kleinen, automatischen Pelletöfen sogar genau das Richtige für Euch!
    Auch ist die Förderung interessant und leicht zu bekommen.

    Stromverbrauch ist unbedeutend, Pelletverbrauch hängt halt vom Heizwärmebedarf ab.
     
  3. Bib007

    Bib007

    Dabei seit:
    06.09.2007
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Bayern
    Könntest du da noch näher auf die Förderung eingehen? In welcher Größenordnung kann man sich die vorstellen? Von was hängt diese Förderung vom Staat ab?
     
  4. Jonny

    Jonny

    Dabei seit:
    12.05.2006
    Beiträge:
    4.341
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    84104 Tegernbach
    Guckst du hier oder frag bei einem Energieberater/Fördeberater nach, was möglich ist.

    Grüsse
    Jonny
     
Thema: 70 qm Wohnung wie Heizen ??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 70 qm heizen

Die Seite wird geladen...

70 qm Wohnung wie Heizen ?? - Ähnliche Themen

  1. Sanierung der Wohnungen (1.OG) mit KfW261 - Nutzung des Stroms über PV nur für Wohnung (2. OG)?

    Sanierung der Wohnungen (1.OG) mit KfW261 - Nutzung des Stroms über PV nur für Wohnung (2. OG)?: Wir sanieren aktuell Wohnungen des 1. OG über den KfW261 zum Effizienzhaus 70 inkl. Erneuerbare Energien. Voraussetzung des EH70 EE ist, dass eine...
  2. Heizen einer Unbewohnte Wohnung im Winter

    Heizen einer Unbewohnte Wohnung im Winter: Hallo zusammen, Ich hätte Mal eine Frage : wenn eine Wohnung in einem Mehrparteienhaus unbewohnt ist, die Heizung aber auf 18°C eingestellt ist,...
  3. Altbau, leerstehende Wohnungen heizen ?

    Altbau, leerstehende Wohnungen heizen ?: Hallo, wir wohnen derzeit im Dachgeschoss unseres Hauses Bj. 1959. EG und OB sind nicht bewohnt und komplett entkernt. Nun stellt sich die...
  4. Heizen von UNBEWOHNTER Wohnung im Winter

    Heizen von UNBEWOHNTER Wohnung im Winter: Ich BITTE herzlich um Hilfe von Experten!! Meine Wohnung wird von Mitte Januar bis Mitte Mai nicht bewohnt sein.Es kommt alle 2-3 wochen jemand...
  5. Suche sehr gute neue Heiz/-Gastherme für Wohnung

    Suche sehr gute neue Heiz/-Gastherme für Wohnung: Hallo zusammen! Ich besitze eine "Junkers ZWR 24-3KE" Gastherme in meiner Eigentumswohnung. Da diese von ca. 1990 wohl ist, überlege ich diese...