Übergang Fliesen auf Kork in einem Raum

Diskutiere Übergang Fliesen auf Kork in einem Raum im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Wir renovieren ein altes Haus. Ein Teil eines Raumes haben wir gefliest, da dort ein Kamin steht. Den Rest des Raumes möchten wir mit schwimmenden...

  1. Laraa

    Laraa

    Dabei seit:
    02.12.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Pädagoge
    Ort:
    Kraichtal
    Wir renovieren ein altes Haus. Ein Teil eines Raumes haben wir gefliest, da dort ein Kamin steht. Den Rest des Raumes möchten wir mit schwimmenden Korkparket belegen. Der Übergang ist gleich hoch und wir wollen eigentlich dort kein Dekor-Profil anbringen, da es uns nicht gefällt und absteht. Kann uns jemand helfen?? Kann man die Dehnungsfuge mit Akryl oder Silikon ausspritzen? Muß man die erste Korkreihe neben den Fliesen verkleben bzw. darf man das?
     
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Warum verklebt Ihr das Korkparkett nicht ganzflächig.

    Überganh könnte man z.B. mit stehendem Korkstreifen ausbilden.
     
Thema:

Übergang Fliesen auf Kork in einem Raum

Die Seite wird geladen...

Übergang Fliesen auf Kork in einem Raum - Ähnliche Themen

  1. Übergang Fliese zu Wandschräge

    Übergang Fliese zu Wandschräge: Unser Bad wurde neu gemacht. Der Kniestock wurde gefliest. Nun sieht der Übergang von Fliese zu Wand nicht sonderlich aus. Gibts da was, wie man...
  2. Übergang Tapete zu Fliesen

    Übergang Tapete zu Fliesen: Hallo in die Runde, unser WC ist halbhoch gefliest. Oberhalb der Fliesen möchte ich jetzt tapezieren. Ich bin mir aber noch nicht ganz sicher,...
  3. Fliesen legen Übergang Dusche

    Fliesen legen Übergang Dusche: Hallo, morgen wird die duschrinne in der Dusche montiert, dabei wird geschaut wie hoch/tief man kommt. Danach wird ein Gefälleestrich gebaut....
  4. Übergang Dachschräge GK zu Fliese?

    Übergang Dachschräge GK zu Fliese?: Hi Leute, wie macht der Profi den Übergang zwischen einer GK-Dachschräge und einem Drempel mit Fliesen? Insbesondere, wenn geplant ist, dass der...
  5. Übergang Fliesen zu Decke - Lücke 2,5 cm...

    Übergang Fliesen zu Decke - Lücke 2,5 cm...: Hallo zusammen, nachdem nun unser Fliesenleger das Bad voll gefliest hat, ist oben am Übergang zur Decke eine Lücke von 2-2,5 cm entstanden....