Zusatzaufwand für Statiker

Diskutiere Zusatzaufwand für Statiker im Bauvertrag Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, bei uns bezahlt das Architekturbüro den Statiker laut Bauvertrag . Wie sieht es mit den Kosten aus, die entstehen, wenn der Statiker nach...

  1. #1 FirstHouse, 03.12.2008
    FirstHouse

    FirstHouse

    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    792
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    SW Entwickler
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo,

    bei uns bezahlt das Architekturbüro den Statiker laut Bauvertrag . Wie sieht es mit den Kosten aus, die entstehen, wenn der Statiker nach Abschluß seiner 'normalen' Aufgaben nochmals auf die Baustelle gebeten wird, weil z.B. durch ausgeführte Arbeiten die Statik nicht mehr den Anforderungen entspricht bzw. die Gefahr hierfür besteht und er dies prüfen soll.

    FH
     
  2. #2 FirstHouse, 03.12.2008
    FirstHouse

    FirstHouse

    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    792
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    SW Entwickler
    Ort:
    Stuttgart
    ... Nachtrag: Muss der Statiker den Bau 'abnehmen'?
    FH
     
  3. PeMu

    PeMu

    Dabei seit:
    13.01.2004
    Beiträge:
    5.635
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Kornwestheim
    Benutzertitelzusatz:
    Nachdenken kostet extra.
    Der "Statiker" nimmt üblicherweise keinen "Bau" ab.

    Was steht im Vertrag/ den Verträgen?
     
  4. Rinke

    Rinke

    Dabei seit:
    09.11.2008
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Selm
    Dann wird der Statiker sicherlich an die 10 € die Stunde verdienen...:biggthumpup::winken
     
Thema:

Zusatzaufwand für Statiker

Die Seite wird geladen...

Zusatzaufwand für Statiker - Ähnliche Themen

  1. Sparren außen aufdoppeln - Statik??

    Sparren außen aufdoppeln - Statik??: Hallo Bauexperten! Ich habe in Kürze vor, das Dach meiner DHH nachträglich in Eigenleistung zu dämmen. Ich habe mich in letzter Zeit intensiv...
  2. Carport Seiten zumauern / neue Statik nötig

    Carport Seiten zumauern / neue Statik nötig: Ich habe einen massiven Carport der gleichzeitig das Dach eines kleinen Nebengebäudes (Windfang/Gäste WC) ist. Idee war jetzt Außenwände zu bauen...
  3. Nachträglich eingebaute Fensteröffnung in Stahlbetonkeller - Statik?

    Nachträglich eingebaute Fensteröffnung in Stahlbetonkeller - Statik?: Hallo Zusammen, mir stellt sich die Frage in kommender Zeit ggf. eine Wohnung zu erwerben. Ich weiss über diese Wohnung in einem Haus BJ Ende...
  4. Kernlochbohrung - Brauche ich einen Statiker?

    Kernlochbohrung - Brauche ich einen Statiker?: Guten Abend, Ich möchte 3x 10cm Kernbohrungen an meiner Kellerwand vornehmen - 2x Außenwand und eine Innenwand. Das Ziel ist es, einige...
  5. Statik Podest im Treppenhaus

    Statik Podest im Treppenhaus: Guten Abend zusammen, ich hoffe der Beitrag landet jetzt im richtigen Bereich des Forums. Wir haben die Planung mit unserem Architekten fast...