Rohbaupreis Ytong

Diskutiere Rohbaupreis Ytong im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; Mir liegt ein Kostenangebot für ein Rohbauhaus nach Ytong für 99qm Wfl. im Bungalowstil mit Innen offener Dachkonstruktion vor,also kein weiteres...

  1. tucson

    tucson

    Dabei seit:
    05.12.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    Großwoltersdorf
    Mir liegt ein Kostenangebot für ein Rohbauhaus nach Ytong für 99qm Wfl. im Bungalowstil mit Innen offener Dachkonstruktion vor,also kein weiteres Geschoss, mit Bodenplatte für 75T€. Also Bodenplatte, Wände Außen (ca. 235) und Innen (eine tragende Wand unter der Firstfette) mit 7 Räumen, Eingangstür, Dachkonstruktion mit Eindeckung ohne Dämmung wie Verkleidung, 3 normale Fenster, vier kleine (60x60), zwei Dachfenster (manuell mechanisch) und eine Giebelhohe wie -breite Giebelverglasung von 2/3 der Giebelseite, Gesamtmaße 9x15 und davon ca 15qm überdachte Terrassenfläche.
    Ich finde das Angebot in der Qualität Gasbetonstein mit dem Preis von 75T€ als zu hoch.
    Wer kann mir dazu etwas sagen?
     
  2. #2 Niederbayer, 05.12.2008
    Niederbayer

    Niederbayer

    Dabei seit:
    27.06.2007
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Controller
    Ort:
    Gangkofen
    Ich finds zu niedrig :mauer
     
  3. sepp

    sepp

    Dabei seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    4.217
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    architekt
    Ort:
    Saarland
    ich finde das völlig in ordnung ....
     
  4. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    ich finde es mittelmäßig. :D
     
  5. #5 bruchpilot, 05.12.2008
    bruchpilot

    bruchpilot

    Dabei seit:
    23.06.2006
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    ANGESTELLTER
    Ort:
    Deutschland
    ich finde es gar nicht...
     
  6. Hansal

    Hansal

    Dabei seit:
    28.02.2008
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    HartzIV
    Ort:
    Düsseldorf
    Für 17,5cm Aussenwand mi Zementputz und Isoverglasung nach enev-Mindeststandard geht das schon in Ordnung.
    Dach mit Dachpappe oder nicht enthalten ?
     
  7. #7 Niederbayer, 05.12.2008
    Niederbayer

    Niederbayer

    Dabei seit:
    27.06.2007
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Controller
    Ort:
    Gangkofen
    Sind da die Fenster auch mit drin?
     
  8. #8 Olaf (†), 05.12.2008
    Olaf (†)

    Olaf (†)

    Dabei seit:
    28.04.2005
    Beiträge:
    4.519
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Dresden
    @

    Niederbayer: LESEN!:D

    Watt heißt eigentlich zu hoch? Oder eher Dir zu teuer? Wer vergleicht muss erstmal nen Maßstab benennen - und da haperts ja erstmal schon.
     
  9. #9 S.Oertel, 05.12.2008
    S.Oertel

    S.Oertel

    Dabei seit:
    11.05.2006
    Beiträge:
    701
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-ingenieur
    Ort:
    Meckl.-Vorp.
    Tach auch,

    also für den tiefsten Osten (Großwoltersdorf dürfte ja wohl keine Berliner Preise mehr haben) ist das schon ganz schön heftig.
    Aber: Neimand weiß, was wirklich angeboten wurde und wo die dicken Brocken herkommen (Sichtdachstuhl, verglaste Fassade, was für Fenster...).

    Ich habe hier ein Angebot aus 2006 über einen schlüsselfertigen Bungalow 98m² mit ähnlicher Aufteilung in 36,5cm Porenbeton (einfacher Standard nach ENEV) über 78 T€. Da sind schon die Fliesen in Küche und Bad dabei...

    Gruss
    Sven
     
Thema: Rohbaupreis Ytong
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ytong rohbau kosten

Die Seite wird geladen...

Rohbaupreis Ytong - Ähnliche Themen

  1. Rohbaupreis

    Rohbaupreis: Hallo zusammen, ich habe vor im Frühjahr zu bauen. Bis jetzt habe ich einen Grundriss mit Seitenansicht. Damit bin ich dran mir Angebote zu...
  2. Rohbaupreise von ausländischen Rohbaufirmen

    Rohbaupreise von ausländischen Rohbaufirmen: Hallo alle zusammen, bei mir ist es zwar schon gelaufen, der Rohbau steht. Aber ich hätte gerne gewußt, ob jemand von euch Erfahrungen mit...
  3. Rohbaupreis EFH / Selbstbau Isostar - Ytong

    Rohbaupreis EFH / Selbstbau Isostar - Ytong: Wollen ein EFH mit Keller errichten, Grundmaße 8*12 Meter, Keller, Dach ausgebaut, 2 Vollgeschosse. Wie sind Eurer Erfahrung nach die Preise bis...
  4. Rohbaupreis realistisch

    Rohbaupreis realistisch: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich plane für den Sommer 2008 den Neubau eines EFH mit Doppelgarage in Oberbayern. Derzeit hole ich mir dafür...
  5. Rohbaupreis DHH?

    Rohbaupreis DHH?: Hallo, ich möchte in nächster Zeit einen Rohbau einer DHH mit Dachstuhl und Eindeckung erstellen lassen. Kann mir vielleicht jemand sagen was...