Abriss Innendämmung 2cm Styropor

Diskutiere Abriss Innendämmung 2cm Styropor im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, wir haben in unserem gerade erstandenen Flachdachbungalow folgenden Aussenwandaufbau: 1) Aussenputz 2) 24cm Langlochziegel...

  1. egise

    egise

    Dabei seit:
    31.10.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Karlsruhe
    Hallo zusammen,

    wir haben in unserem gerade erstandenen Flachdachbungalow folgenden Aussenwandaufbau:
    1) Aussenputz
    2) 24cm Langlochziegel
    3) 2cm Styropor
    4) Gipskarton

    Da wir das bestehende Kaltdach (diffusionsoffen) in ein Warmdach (diffusionsgeschlossen) wandeln wollen, mache ich mir sorgen bzgl. des Raumklimas.
    Sollten wir die Innendämmung komplett abreissen? Dies ist jedoch mit entsprechenden Kosten verbunden.
    Habt Ihr eine Idee?

    Gruss,

    Eric
     
  2. #2 capslock, 05.12.2008
    capslock

    capslock

    Dabei seit:
    12.08.2008
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Phys.
    Ort:
    Südwest
    Du könntest Deine Wände mit Alufolie tapezieren, dann bist Du gleich die Sorge um die bösen Handystrahlen los:)

    Im Ernst: Lüftungsanlage und/oder WDVS sollten auch das Problem lösen.
     
  3. #3 Herr Nilsson, 07.12.2008
    Herr Nilsson

    Herr Nilsson

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Stuckateurmeister
    Ort:
    Köln
    http://www.builddesk.de/sw16551.asp
    Ist Freeware in der Version U 3.3
    Damit kannst Du die Konstruktion vorab mal durchgehen. Wirft Dir auch ein Glaserdiagramm raus. Falls das jetzt nicht völlig an Deiner Frage vorbei ist. Irgend eine Ahnung, wie es überhaupt aussieht dahinter?
     
Thema: Abriss Innendämmung 2cm Styropor
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Innenwand Styropor abreißen

    ,
  2. innendämmung abreißen

    ,
  3. 2cm styropor innendämmung

Die Seite wird geladen...

Abriss Innendämmung 2cm Styropor - Ähnliche Themen

  1. Sanieren oder Abriss Bungalow von 1970

    Sanieren oder Abriss Bungalow von 1970: Hallo, ich habe ein Haus von meinen Großeltern geerbt und bin überfragt, was ich mit diesem Haus anstellen soll. Ich gebe einfach mal ein paar...
  2. Abriss und Neubau im Außenbereich

    Abriss und Neubau im Außenbereich: Hallo zusammen, mich würden eure Erfahrungen interessieren und ich bin dankbar für Tipps und Tricks! Meinen Eltern gehört ein Grundstück mit...
  3. Kaminofen Abriss / Erneuern > Asbest

    Kaminofen Abriss / Erneuern > Asbest: Hallo zusammen, ich brauche mal eure Hilfe - da wir wegen einem Asbestfund im Kamin sehr beunruhigt sind. Unser Schornsteinfeger hat uns leider...
  4. Anbau DHH nach Abriss

    Anbau DHH nach Abriss: Hallo, Wir haben eine DHH aus den 1920ern gekauft welche wir abreissen und neu bauen möchten. Selbiges hat unser Nachbar bereits vor einigen...
  5. Wie weit fliegt Staub beim Abriss?

    Wie weit fliegt Staub beim Abriss?: Hey, 450m von mir entfernt wurde ein Hotel abgerissen. Könnte der Staub bis zu mr fliegen oder setzt er sich vorher ab bzw. verfliegt?