T9 und Schlitzen - Verwirrt

Diskutiere T9 und Schlitzen - Verwirrt im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Irgendwo ha ich in einem Thread gelesen, dass man T9 nicht schlitzen darf.... Wir haben ja T9er und nach meinen Informationen ist dies - unter...

  1. #1 FirstHouse, 06.12.2008
    FirstHouse

    FirstHouse

    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    792
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    SW Entwickler
    Ort:
    Stuttgart
    Irgendwo ha ich in einem Thread gelesen, dass man T9 nicht schlitzen darf....
    Wir haben ja T9er und nach meinen Informationen ist dies - unter Einhaltung bestimmter Randbedingungen - kein Thema.

    FH
     
  2. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    Und der Bauleiter? :D sagt?
     
  3. #3 Shai Hulud, 06.12.2008
    Shai Hulud

    Shai Hulud

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    3.565
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Maschinenbau
    Ort:
    Kiel
    Hallo Firsthouse,

    wenn wir dir jetzt diese Randbedingungen nennen, wer kümmert sich denn bei deinem Bauvorhaben um die Einhaltung? :shades
     
  4. #4 FirstHouse, 06.12.2008
    FirstHouse

    FirstHouse

    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    792
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    SW Entwickler
    Ort:
    Stuttgart
  5. #5 nachttrac, 06.12.2008
    nachttrac

    nachttrac

    Dabei seit:
    23.03.2008
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl. Ing.
    Ort:
    Bayern
    Hallo Firsthouse:winken

    Leider ist es in diesem Forum hier so, dass man auf eine Frage nur ca 1 von 10 Antworten gebrauchen kann :shades

    Aber sei nicht betrübt, bei den Schlagmänners findest alle Infos bezüglich Schlitzbreite, Abstände, Vorraussetzungen etc. Einfach mal auf deren homepage stöbern
     
  6. #6 Shai Hulud, 06.12.2008
    Shai Hulud

    Shai Hulud

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    3.565
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Maschinenbau
    Ort:
    Kiel
    Hallo nachtrac,

    dein Beitrag war aber auch überflüssig, denn Firsthouse war ja bereits auf der Website von Schlagmann.

    Der fehlende Planer und Bauüberwacher ist aus unserer Sicht das größte Problem von Firsthouse, ich erinnere hier mal an die forenunterstützte Fensterausschreibung oder an das Geeier wegen Risse in der Bodenplatte.

    Wir antworten hier so, wie wir das für richtig halten. Wer unsere Meinung nicht hören möchte, kann ja in einem anderen Forum Fragen stellen.

    Eine Frage wurde vom TE hier eh nicht gestellt, die hat er sich dann aber auch noch selbst beantwortet.
     
  7. bernix

    bernix

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Betr.Wirt
    Ort:
    Rheinhessen
    Benutzertitelzusatz:
    Stadtrat
    ....das mag gelegentlich so sein...und bei riesigen Diskussionsreihen gibts sicher auch Antworten die mit der (Ausgangs-)Frage nichts mehr zu tun haben...


    Aber: Wo wurde denn hier eine Eingangsfrage gestellt?
    Hineininterpretieren lässt sich vieles...insofern sind die weitergehenden Fragen eigentlich nur konsequent...
    gruss
     
Thema:

T9 und Schlitzen - Verwirrt

Die Seite wird geladen...

T9 und Schlitzen - Verwirrt - Ähnliche Themen

  1. Aufbau der Kellerwand - zum Schlitzen geeignet?

    Aufbau der Kellerwand - zum Schlitzen geeignet?: Ich würde gerne innen einen weiteren horizontalen Schlitz an der Kelleraußenwand setzen. Ich werde aber aus den (spärrlichen?) Unterlagen zum...
  2. Tiefen Schlitz in Wand schließen

    Tiefen Schlitz in Wand schließen: Hallo, nachdem bei uns eine alte Haustür ausgebaut wurde, ist jetzt ein tiefer Schlitz in der Wand zurückgeblieben - siehe Fotos. Die Breite...
  3. Klimaanlage Schlitze für Leitungen in der Wand verspachteln

    Klimaanlage Schlitze für Leitungen in der Wand verspachteln: Hallo ihr Lieben, bei mir wurde eine Klimaanlage installiert und wir haben die Leitungen in eine tragende Betonwand verlegt. Siehe Bilder. Nun...
  4. Schlitze in Betonwand

    Schlitze in Betonwand: Hallo Forum, ich möchte für einen Neubau den Keller aus Doppelschalenwänden mit anschl. Ortbeton-Verfüllung aufbauen, Gesamtdicke 24cm. Es...
  5. Schlitz für alte Steigleitungen in Aussenwand zumachen

    Schlitz für alte Steigleitungen in Aussenwand zumachen: Hallo zusammen, wir sind gerade dabei, ein EFH zu sanieren. Der Heizungsbauer hat uns empfohlen, die alten Steigleitungen aus der Wand zu...