Bodenaufbau Betontreppe

Diskutiere Bodenaufbau Betontreppe im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich habe in meinem Neubau eine Betontreppe (Ortbeton). Heute habe ich festgestellt, dass sich bei der Höhenauslegung der...

  1. fisi

    fisi

    Dabei seit:
    20.04.2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fachinformatiker
    Ort:
    Pfaffenhofen a. d. Ilm
    Hallo zusammen,

    ich habe in meinem Neubau eine Betontreppe (Ortbeton).
    Heute habe ich festgestellt, dass sich bei der Höhenauslegung der Stufen evtl. ein Fehler eingeschlichen hat.
    Damit alles wieder passt, dürfte ich bei den Treppenstufen einen Bodenaufbau von maximal 2cm haben. Bei einem Treppenaufbau mit Fliesenkleber + Fliese müsste ich mit insgesamt 2cm hinkommen, oder?
    Oder muss zwischen Treppe und Fliesenkleber auch noch eine Ausgleichsschicht rein?

    Schon mal vielen Dank & viele Grüße

    fisi
     
  2. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    Mittelbettmörtel mit Mittelbettzahnung gibt mehr Ausgleichsmöglichkeiten.
     
Thema: Bodenaufbau Betontreppe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bodenaufbau treppe

Die Seite wird geladen...

Bodenaufbau Betontreppe - Ähnliche Themen

  1. Was ist das für ein Bodenaufbau?

    Was ist das für ein Bodenaufbau?: Moin, ich habe eine Probebohrung im Fußboden des Dachgeschosses gemacht, da ich mal eine Fußbodenheizung einfräsen möchte. Haus ist Baujahr 85...
  2. Bodenaufbau Holzbalkendecke

    Bodenaufbau Holzbalkendecke: Hallo zusammen, mein Altbau über 3 Stockwerke, wird nun im 1 OG renoviert. Vorweg, das EG ist bewohnt und vor ca. 10 Jahren von der vorherigen...
  3. Holzbalkon - Bodenaufbau mit Dielen

    Holzbalkon - Bodenaufbau mit Dielen: Hallo, Ich will die alten Dielen an unserem Holzbalkon erneuern. Der Boden des Balkins wurde vom Spengler mit Kunststoffbahnen abgedichtet.Der...
  4. Bodenaufbau Wintergarten - ohne Bodenplatte

    Bodenaufbau Wintergarten - ohne Bodenplatte: Hallo, wir überlegen aktuell eine Holz-Terrassenüberdachung mit Dachziegeln an der Südseite unseres Hauses anzubringen. Das Dach wird isoliert da...
  5. Bodenaufbau über Kappendecke

    Bodenaufbau über Kappendecke: Hallo Zusammen ich habe eine Frage zu meinem Altbau-Projekt. Zur Einordnung: Bauernhaus aus dem Jahr 1909, Außenwände aus 40cm Mauerziegel...