Dampfbremse beim Estrich

Diskutiere Dampfbremse beim Estrich im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hey, das ist meine Erster Beitag hier und hoffe das ihr mir helfen könnt. bräuchte mal Hife bei der Dampfbremse für den Estrich. Muß ich...

  1. imusch

    imusch

    Dabei seit:
    07.12.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Konstruktionsmechanicker
    Ort:
    Coesfeld
    Hey,


    das ist meine Erster Beitag hier und hoffe das ihr mir helfen könnt.

    bräuchte mal Hife bei der Dampfbremse für den Estrich. Muß ich sie an den Rändern so hoch ziehen wie die Randstreifen oder reicht es wenn sei bündig an den Randstreifen liegt, also nicht hochgezogen wird.

    Mfg Daniel
     
  2. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    "Soll" bis OK Belag, was aber am Randstreifen idR zu dick wird also ausreichend über die Dämmebene bis in die Höhe der Estrichscheibe
     
Thema:

Dampfbremse beim Estrich

Die Seite wird geladen...

Dampfbremse beim Estrich - Ähnliche Themen

  1. Dachbodendämmung ohne Dampfbremse

    Dachbodendämmung ohne Dampfbremse: Hallo zusammen, meine Energieberatung hat uns einen Aufbau ohne Dampfbremse vorgeschlagen und ich bin mir unsicher, ob ich dem vertrauen kann....
  2. Dampfbremse 1. OG

    Dampfbremse 1. OG: Hallo zusammen, ich habe ein Haus erworben, welches noch nicht fertig ausgebaut ist. Aktuell machen wir im 1. OG als Zwischensparrendämmung eine...
  3. Dampfbremse im Bad - wie Aussparung hinter Heizungsrohren abdichten?

    Dampfbremse im Bad - wie Aussparung hinter Heizungsrohren abdichten?: Ich bewohne ein Fertigteilhaus in Holzständerbauweise Bj. 1996. Wandelemente aus Spanplatten mit Dämmung, darauf Lattung und Gipskarton....
  4. Trockenputz und Wandanschluss der Dampfbremse

    Trockenputz und Wandanschluss der Dampfbremse: Hallo, uns stellt sich die Frage, wie genau das Problem der Wandanschlüsse der Dampfbremse zu lösen ist, wenn Trockenputz verwendet werden soll....
  5. Die Dampfbremse wurde beim Beplanken beschädigt. Wie schlimm sind diese Leckagen?

    Die Dampfbremse wurde beim Beplanken beschädigt. Wie schlimm sind diese Leckagen?: Liebe Bauexperten Ich habe im Dachgeschoss die Wände (von aussen nach innen: Putz, Styropor 20mm, Fachwerkbau, Zellulose 170mm, Dampfbremse,...