Außendämmung, Problem mit Straße

Diskutiere Außendämmung, Problem mit Straße im Energiesparen, Energieausweis Forum im Bereich Altbau; Hallo, ich plane einen Altbau zu sanieren, bzw. umzubauen. Nun möchte ich dieses natürlich auch dämmen. Damit rechne ich mindestens mit 15cm...

  1. kroky

    kroky

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurer
    Ort:
    Trier
    Hallo,
    ich plane einen Altbau zu sanieren, bzw. umzubauen. Nun möchte ich dieses natürlich auch dämmen. Damit rechne ich mindestens mit 15cm (Dämmung+Putz), die dann noch auf die vorhandene Außenwand muss. Problem: Dei Außenwand steht genau auf der Grenze zum Straßenbereich. Bürgersteig ist keiner da, nur eine Regenrinne ca. 40cm und dann die Straße. Nun meine Frage. An wen muss ich mich eigentlich da wenden um das so machen zu dürfen und meint ihr ob ich das überhaupt durchbekomme?
     
  2. #2 VolkerKugel (†), 07.12.2008
    VolkerKugel (†)

    VolkerKugel (†)

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    63110 Rodgau
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
    Wende Dich an Dein zuständiges Bauamt.
    In der Regel gibt´s dabei keine Probleme.
     
Thema:

Außendämmung, Problem mit Straße

Die Seite wird geladen...

Außendämmung, Problem mit Straße - Ähnliche Themen

  1. Außendämmung bei bereits erfolgter Innendämmung möglich?

    Außendämmung bei bereits erfolgter Innendämmung möglich?: Hallo, mich würde einmal der Rat von euch interessieren. Wir haben ein 2 Familien-Haus Baujahr 1975. Das Mauerwerk besteht aus HBL 25/30, also...
  2. KFW 55 Fertighaus Aufbringung zusätzliche Außendämmung

    KFW 55 Fertighaus Aufbringung zusätzliche Außendämmung: Hallo zusammen, früher hatte ich desöfteren in diesem Forumg geschmökert, um etwas Wissen aufzusaugen, jetzt habe ich mich angemeldet, weil ich...
  3. Flachdach Außendämmung, DachÜberstand verbreitern?

    Flachdach Außendämmung, DachÜberstand verbreitern?: Moin ihr, wir haben ein BungalowHaus 70er Jahre mit sowie ich das verstehe eine Hinterlüftetem Flachdachdach. Der Sommer naht und ich bin dabei...
  4. Hanf als Außendämmung eines WDVS

    Hanf als Außendämmung eines WDVS: Hallo, was ist davon zu halten, die Außendämmung eines WDVS mit Hanf als Dämmstoff zu planen? Aus der Vorlesung kenne ich Hanf nur als...
  5. Aussendämmung bei Holzrahmenbauweise und Klinkerputz

    Aussendämmung bei Holzrahmenbauweise und Klinkerputz: Hallo liebes Forum, wir sanieren gerade unser Holz aus Holzrahmenbauweise Baujahr 1979 auf KFW70 und benötigen dafür unter anderem auch eine...