Anschluß von KG auf Zinkfallrohr

Diskutiere Anschluß von KG auf Zinkfallrohr im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe bei unserer Garage (Flachdach) keine Dachrinne sonder einen Dachablauf (Kunstoff KG). Diesen möchte ich nun nach aussen führen...

  1. #1 Klaudius2000, 08.12.2008
    Klaudius2000

    Klaudius2000

    Dabei seit:
    08.08.2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektro
    Ort:
    Braunschweig
    Hallo,

    ich habe bei unserer Garage (Flachdach) keine Dachrinne sonder einen Dachablauf (Kunstoff KG). Diesen möchte ich nun nach aussen führen und dort auf Zinkfallrohr umsteigen. Für diesen Übergang habe ich kein befriedigende Lösung gefunden.

    Nun hab ich in einem anderen Baugebiet an der Aussenwand eine Art Kasten aus Zink gesehen aus diesem dann das Fallrohr kommt. Kann mir jemand sagen worum es sich hier handelt un wo ich so etwas her bekomme.

    MfG

    K
     
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Vom örtlichen Spengler!
    Handgedengelt, nach Maß.
     
  3. #3 Ralf Dühlmeyer, 08.12.2008
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Quatsch. Nennt sich Einlaufkasten und den gibts (als Fettischteil vom reinen Zink) beim Dachdecker, der die Fallrohre setzt.

    MfG
     
  4. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Wieso falsch?
    Der Möglichkeiten gibt es viele!
    Und zumindest bei unserem örtlichen Spengler sind solche Dinge in Einzelfertigung oft billiger als Fabrikware beim Baustoffhändler...
     
  5. Dachi

    Dachi

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdeckermeister
    Ort:
    63607 Wächtersbach
    Benutzertitelzusatz:
    Lernender
    Beide Falsch

    Das Dingen nennt sich "Wasserfangkasten". (KlugscheissModus aus)
    gibbet als Standard für 6-7-8tlg. Abgang. Grobe 30-35€/Stk.
     
Thema:

Anschluß von KG auf Zinkfallrohr

Die Seite wird geladen...

Anschluß von KG auf Zinkfallrohr - Ähnliche Themen

  1. Anschluss an Fertiggarage

    Anschluss an Fertiggarage: Hallo, Zwischen OK Fundament und UK Garage ist ein Abstand von ca 15cm (betrifft nur die Seiten) Ich möchte direkt an die Garage Pflastern und...
  2. WDVS Anschlüsse mangelhaft

    WDVS Anschlüsse mangelhaft: Hallo Forumsgemeinde, die Ausgangslage. Wir haben 2020 unsere Doppelhaushälfte fertiggestellt. Nachdem der Bauunternehmer das Bauvorhaben...
  3. Anschluss WDVS an Terassentür mit Lichtschacht

    Anschluss WDVS an Terassentür mit Lichtschacht: Hallo zusammen, ich habe eine etwas unpraktische Situation an einer meiner Terassentüren. Leider liegt genau unterhalb ein Lichtschacht. Am...
  4. "Anschluss" vom Garten an das Fertighaus (Holzständerbauweise)

    "Anschluss" vom Garten an das Fertighaus (Holzständerbauweise): Hi zusammen. Wir kämpfen aktuell mit folgendem Problem: Wir möchten den Garten an das Haus anschließen (oberhalb Tropfkante - und nein, wir...
  5. Anschluss und Abdichtng neue Bodenplatte an besteh. Bodenplatte

    Anschluss und Abdichtng neue Bodenplatte an besteh. Bodenplatte: Hallo! Ich habe gerade folgende Situation: Eine bestehende Bodenplatte mit einer Abdichtung unter der Bodenplatte. Nun soll für einen Umbau ein...