Verglasung befüllen?!

Diskutiere Verglasung befüllen?! im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Guten Tag.Ich bin nicht sicher ob ich hier richtig bin. Wir haben hier in unserem Architekturbüro ein Problem. Wir haben im Innenraumbereich eine...

  1. Fluch

    Fluch

    Dabei seit:
    08.12.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Berlin
    Guten Tag.Ich bin nicht sicher ob ich hier richtig bin. Wir haben hier in unserem Architekturbüro ein Problem.
    Wir haben im Innenraumbereich eine Trennwand per Profilverglasung gebaut (http://www.okalux.de/produkte/marken/okapane.html). Der zwischenraum in der Verglasung soll nun mit etwas befüllt werden damit kein durchschauen mehr möglich ist bzw. um eine Farbige Gestaltung zu erreichen. Bisher wurde ein Teil der Verglasung ( etwa 2,25m h Verglasung insgesamt; 16 lfdm) mit Decorchips (?) verfüllt. Dies war aber zu schwer für die Verglasung und somit hat sie sich gebogen. Wir sind jetzt auf der Suche nach einem leichteren Material. Die „Korngröße“ sollte etwa 5-6mm beträgen und das Material soll weiß sein – und natürlich möglichst billig  wichtigstes Kriterium ist aber das Gewicht.
    Vllt hat jemand eine Idee?

    Vielen Dank
    Mit freundlichen Grüßen
     
  2. sepp

    sepp

    Dabei seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    4.217
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    architekt
    Ort:
    Saarland
    polystyrolkügelchen?!
    ich sag nur sitzsack aus den 70gern
     
  3. Fluch

    Fluch

    Dabei seit:
    08.12.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Berlin
    Ok das klingt ja schon ganz ok.Irgendwelche Hersteller Vorschläge,wo man dieses Zeug billig bekommt?Im Baumarkt bsp ist es ja recht teuer...
    Meine Recherchen haben bisher nur Ergebnisse erzielt mit relativ kleiner Korngröße < 3mm

    Danke
     
  4. sniper

    sniper

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    1.301
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    All in One
    Ort:
    Kohlstädt
  5. Nope

    Nope

    Dabei seit:
    29.09.2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Software-Entwickler
    Ort:
    91056 Erlangen
    Tischtennisbälle?
     
Thema:

Verglasung befüllen?!

Die Seite wird geladen...

Verglasung befüllen?! - Ähnliche Themen

  1. 3fach oder 2fach Verglasung im 80er Jahre RMH?

    3fach oder 2fach Verglasung im 80er Jahre RMH?: Hallo, die alte Frage, bitte für meinen konkreten Fall beantworten. Danke! Es geht um eine Fensterfront mit Balkontür, Südseite. Bisher...
  2. 3-Fach Verglasung und Wiener Sprossen - U-Wert und Bafa

    3-Fach Verglasung und Wiener Sprossen - U-Wert und Bafa: (Sorry, bin im falschen Bereich gelandet, habe nur nach Fenster geschaut und nicht gesehen, dass hier der Bereich der Neubauten ist :mauer )...
  3. Feuerzeug Test an Verglasung

    Feuerzeug Test an Verglasung: Hallo zusammen, Einige von euch kennen bestimmt den Feuerzeugtest der etwas über den Glasaufbau verrät. Könnt ihr mir bei der Interpretation...
  4. Fenster 3 Fach verglasung?

    Fenster 3 Fach verglasung?: hallo in die runde , bin neu hier und habe direkt mal eine frage > folgende situation habe neue fenster eingebaut bekommen AluPlast Ideal 7000...
  5. Ist das eine SSK 3 Verglasung?

    Ist das eine SSK 3 Verglasung?: Hallo zusammen, kann jemand aus der Bezeichnung vom Foto im Anhang sehen, ob es sich bei der 3-fach Verglasung um ein Schallschutzglas (SSK3) mit...