Kauf ETW - Preis/Leistung ok?

Diskutiere Kauf ETW - Preis/Leistung ok? im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo Forum, hoffentlich könnt ihr mir helfen. Ich überlege mir eine Immobilie zu kaufen. Es soll eine Eigentumswohnung werden. Angetan hat...

  1. DundC

    DundC

    Dabei seit:
    08.12.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sachbearbeiter Immobilienfinanzierung
    Ort:
    Frankfurt
    Hallo Forum,

    hoffentlich könnt ihr mir helfen.

    Ich überlege mir eine Immobilie zu kaufen. Es soll eine Eigentumswohnung werden.
    Angetan hat es mir folgendes Angebot:

    Immonet Nummer: 9642262
    URL: http://www.immonet.de

    Was sagt ihr zu dem Preis/Leistungsverhältnis? Zu Teuer? Ist denn Grundsätzlich bei Neubauten vom Bauträger was am Preis zu machen? Ich habe mich auf der Stadt erkundigt, Grundstückspreis beträgt pro qm 430-450 Euro.

    Über eure Meinungen und eure Tipps würd ich mich sehr freuen.

    Vielen Dank

    Daniel und Carolin
     
  2. #2 Ralf Dühlmeyer, 08.12.2008
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Ööööhhhhmmmm - und ich dachte immer, ein Immobilienfinanzierer müsse von Berufs wegen besser als wir alle wissen, was zu welchen Preisen am Markt gehandelt wird, damit er keine Schrott-Immobilien finanziert.

    Und wie soll eine Aussage zum Preis möglich sein???
    Da gibts ja noch nicht mal einen Grundriss.
    Was wird aus dem Schweinestall oder was immer das da auf dem Bild ist. Führt der Bach Hochwasser?

    MfG
     
  3. #3 kalauer71, 08.12.2008
    kalauer71

    kalauer71

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Ing. techn. Informatik
    Ort:
    Ulm
    Hier in der Gegend auf jeden Fall - wie das bei euch aussieht? Keine Ahnung - könnte sogar ein Schnäppchen sein. Hängt vom lokalen Markt ab.
    Der Grundstückspreis wäre ja nicht sooo hoch und anteilig wahrscheinlich bei einem 6-parteien Haus im Rahmen. Aber warum nutzt Du bei Deinem Beruf nicht die Möglichkeiten bei euch (ich nehme an Du arbeitest in einer Bank) mit den Immobilienmaklern mal von Kollege zu Kollege zu reden und deren Einschätzung zu holen?
    Wenn Du das aus irgendeinem Grund nicht willst: Andere vergleichbare Angebote suchen und schauen, wo die preislich liegen.
    Auch gut sind die Seiten vom Amtsgericht wo die Zwangsversteigerungen im Internet stehen. Zumindest bei uns kann man sich die Wertgutachten herunterladen und da wird immer sehr genau erklärt, wie ein Preis zustande kommt. Wenn man ein bisschen Mathe kann kommt man auf diesem Weg schon zu einer recht guten Einschätzug des Preises.

    Ein bisschen was geht sicher immer, aber wie viel geht hängt von dem Wunsch des BT ab, die Wohnung zu verkaufen und von der Anzahl der potentiellen Käufer. Unter seinen Herstellkosten wird er die vermutlich nicht verkaufen - so dringend wird es im Moment noch bei keinem Sein, dann kannst Du letztlich nur von seinem möglichen Gewinn etwas wegverhandeln. Du musst nur aufpassen, dass Du nicht meinst Du machst ein Schnäppchen, nur weil Du 5T€ weggehandelt hast, und der BT hat die bereits vorsorglich draufgeschlagen um ordentlich Nachlass geben zu können. Versuche daher immer die Endpreise zu vergleichen und nicht das, was auf dem Preisschild steht. Es wäre sowieso deutlich besser, wenn Du nicht nur 1 Objekt hättest, das Dich interessiert - das gibt Dir ne deutlich bessere Verhandlungsposition.

    Gruß,
    Thomas
     
Thema:

Kauf ETW - Preis/Leistung ok?

Die Seite wird geladen...

Kauf ETW - Preis/Leistung ok? - Ähnliche Themen

  1. Kappendecke Träger komplett verrostet = Kauf ko?

    Kappendecke Träger komplett verrostet = Kauf ko?: Hallo zusammen, ich hoffe, ihr könnt mir helfen, eine bessere Einschätzung für die anstehende Kaufentscheidung eines Hauses aus 1900 zu bekommen....
  2. Gebrauchtes Fertigkhaus von Bien-Zenker aus 1993 kaufen

    Gebrauchtes Fertigkhaus von Bien-Zenker aus 1993 kaufen: Guten Abend zusammen, meine Frau und ich sind derzeit auf Häuschen Suche und haben jetzt eigentlich ein ganz schönes Objekt gefunden - Garten...
  3. ETW Kauf bei Bauträger - Sonderwünsche Bad

    ETW Kauf bei Bauträger - Sonderwünsche Bad: Wir haben vor zwei Monaten eine ETW bei einem Bauträger erworben. Der Rohbau ist noch nicht fertig, die Fertigstellung der Wohnung ist für Februar...