Von Heizungsbauer versetzt

Diskutiere Von Heizungsbauer versetzt im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, vor 7 Monaten haben wir eine Auftragsbestädigung für eine DV-WP unterschrieben (Neubau). Seit dem wurde uns mehrmals versprochen, dass...

  1. MiBi

    MiBi

    Dabei seit:
    08.10.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Naturwissenschaftler
    Ort:
    RLP
    Hallo,

    vor 7 Monaten haben wir eine Auftragsbestädigung für eine DV-WP unterschrieben (Neubau). Seit dem wurde uns mehrmals versprochen, dass die Kollektoren im Garten verlegt werden. Bisher wurde jedoch noch keiner der Termine eingehalten. Wie wir jetzt erfahren haben, wurden noch nicht einmal die Verlegepläne gezeichnet.
    Die WP wurde ebenfalls noch nicht aufgestellt. Ich bezweifle mittlerweile, dass sie überhaupt bestellt ist.
    5 Wochen nach dem der Estrich gegossen wurde hat sich die Heizungsfirma immerhin aufgerafft den 500L Wasserspeicher aufzustellen, damit wenigstens das Funktionsheizen statt finden konnte. Die FBH wird seitdem (Ende September) mit Strom betrieben.
    Trotz täglichen Anrufens und Nachfragen tut sich nichts.
    So langsam erreichen die Stromkosten gigantische Ausmaße. Umzugstermin ist im Januar und wir haben mittlerweile einige Zweifel, dass wir bis dahin eine funktionstüchtige WP haben.

    Haben wir wirklich keine Möglichkeiten dem Heizungsbauer irgendwie Beine zu machen? Immerhin entstehen mittlerweile täglich Zusatzkosten.
     
  2. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Wurden bei Auftragserteilung die Termine schriftlich fixiert?

    Gruß
    Ralf
     
  3. #3 Ralf Dühlmeyer, 09.12.2008
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Wenn nicht, schriftlich Termine setzen einschl. Ablehnungsandrohung und Androhung der Einforderung aller Kosten.
    Am besten mit anwaltlicher Hilfe.
     
Thema:

Von Heizungsbauer versetzt

Die Seite wird geladen...

Von Heizungsbauer versetzt - Ähnliche Themen

  1. Heizungsbauer stellt Arbeiten nicht fertig

    Heizungsbauer stellt Arbeiten nicht fertig: Grüße, ich habe folgendes Problem. vor ca. 1,5 Jahren haben wir ein EFH gekauft, das wir seitdem am Kernsanieren sind. Recht früh hatten wir...
  2. Heizungsbauer hat Mist gebaut!! HILFE!!!

    Heizungsbauer hat Mist gebaut!! HILFE!!!: Hallo zusammen, ich war gerade in meinem Haus um zu schauen, was der Heizungsbauer alles die letzten Tage getrieben hat. Ziel war es, die...
  3. Angebot Heizungsbauer für Neubau mit WP, eure Einschätzung?

    Angebot Heizungsbauer für Neubau mit WP, eure Einschätzung?: Hallo zusammen, die Facts: Neubau EFH, 2 Vollgeschosse, ~200qm Grundfläche, EnEv-Standard aktuell 3 Personen, zukünftig eventuell 4 FBH komplett...
  4. Problem sauerstoff anreichung pp kunstoffrohre im Heizungsbau

    Problem sauerstoff anreichung pp kunstoffrohre im Heizungsbau: Hallo zusammen und Moin Moin kann mir jemand einen tipp geben, ob es möglichkeiten gibt , eine heizungsverteilung aus kunstoff einzubauen. der...
  5. Heizungsbauer kündigen?

    Heizungsbauer kündigen?: Hallo Experten ich wende mich mit einem Problem an euch. ich abe die über die letzten 1,5 Jahre gebaut, also von Anfang bis Ende alles selbst...