Aufbau Altbaubalkon

Diskutiere Aufbau Altbaubalkon im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; ich wohne in einem 1908 gebauten Haus im Dritten Obergeschoss. Nun vertraue ich meinem Balkon nicht wirklich, weiß auch nicht genau warum. Vlt...

  1. whong

    whong Gast

    ich wohne in einem 1908 gebauten Haus im Dritten Obergeschoss. Nun vertraue ich meinem Balkon nicht wirklich, weiß auch nicht genau warum. Vlt liegts an der Balkonhöhe von knapp 10 m, vlt am Geländer (Höhe des Geländers 0,87 m, ich 2,00 m). Eventuell liegt es auch an einem parallel zur Hauswand verlaufenden Riss im Sandstein. Ich bin auch etwas verwundert, dass die unteren beiden Balkone einen um einiges größeren Unterbau haben als der meine (ist dieser überhaupt tragend, oder nur verziehrung?)

    Um wieder mehr Vertrauen zu meinem Balkon zu fassen würde es mir, als Bauing Student, helfen, wenn ich wüsste, wie solch ein Balkon aufgebaut ist.

    Hier ein paar bilder

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Grüße
    Tobias
     
  2. whong

    whong Gast

    kann mir keiner weiterhelfen?
     
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Nö. Deine Bildchen haben bei mir nur Puppenstubenformat. Darauf erkenn ich nix...
     
  4. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    Doch... Frage 1: " Welche Aufbauhöhe ist maximal vorhanden (Schwellenhöhe)?
    Frage 2: "Wie sieht der Bestand aus?"
     
  5. #5 DerSuchende, 15.12.2008
    DerSuchende

    DerSuchende

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Forscher
    Ort:
    REG Arnsberg
    Ich, an deiner Stelle, würde es von meinen Prof`s "im Unter-"ge"-richt" klären lassen.

    MfG
     
  6. whong

    whong Gast

    draufklicken und weiterleiten lassen, dann erkennst du auch was


    mir fällt kein Prof ein, der sich mit Altbau auskennt.

    was genau ist mit schwellenhöhe gemeint?

    hm. die anderen Balkone habe ich mir noch nicht genauer angeschaut, stand aber schon drauf und denen habe ich irgendwie mehr vertraut.

    ich würde ja gerne wissen, wie solche balkone aufbebaut sind.

    grüße tobias
     
  7. #7 DerSuchende, 03.01.2009
    DerSuchende

    DerSuchende

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Forscher
    Ort:
    REG Arnsberg
    1.) solltest auch DU beherzigen, und an deine Hausverwaltung und Vermieter weiter ..... Dann sagen die auch was!
    2.) Statik oder "neu" KONSTRUKTIVER Ing....
    3.) z. B. Stolperkante ....
    4.) Vertrauen ist nicht WISSEN, BEWEISEN…. und vor allem immer GESUND
    5.) Alte Baubücher


    MfG
     
Thema:

Aufbau Altbaubalkon

Die Seite wird geladen...

Aufbau Altbaubalkon - Ähnliche Themen

  1. Aufbau Holzbalken-Flachdach für Garage

    Aufbau Holzbalken-Flachdach für Garage: Hallo zusammen, ich würde gerne Feedback zu unserem geplanten Dachaufbau unserer Garage einholen. Die Garage soll LxB = 8,5m x 6,3m groß werden....
  2. Vorgehängte hinterlüftete Fassade - Aufbau einer kreuzlagigen Unterkonstruktion

    Vorgehängte hinterlüftete Fassade - Aufbau einer kreuzlagigen Unterkonstruktion: Hallo, unser Projekt: Wir wollen die Fassade unseres Hauses (Bj. 1970, ca. 32 cm Mauerstärke Hohlziegel, Fassade Rabaukenputz) mit 160 mm...
  3. FBH neu aufbauen oder Fräsen

    FBH neu aufbauen oder Fräsen: Hallo und guten Abend, ich möchte auf diese Weise etwas Input zu meinem geplanten Vorhaben einholen, abseits von Beratern und Klempnern. Zur...
  4. Aufbau Holzbalkendecke in Siedlungshaus 60er Jahre

    Aufbau Holzbalkendecke in Siedlungshaus 60er Jahre: Hallo, ich habe ein Siedlungshais aus den sechziger Jahren mit einer Holzbalkendecke zwischen dem Erdgeschoss und dem 1. OG. Es interessiert...
  5. Aufbau einer Solarplatte

    Aufbau einer Solarplatte: Hallo, mich würde interessieren, aus welchem Material die Rückwand einer Solarplatte besteht und ob dies mit im Verbund zu den Zellen steht. Meine...