Dachgaube richtig dämmen

Diskutiere Dachgaube richtig dämmen im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, ich habe auf meinem Haus eine Dachgaube die nach dem Ausbau als Bad genutzt werden soll. Das Dach wurde mit 12cm Aufsparrendämmung neu...

  1. #1 ontario00, 09.12.2008
    ontario00

    ontario00

    Dabei seit:
    19.10.2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betonbauer
    Ort:
    Lichtenfels
    Hallo,

    ich habe auf meinem Haus eine Dachgaube die nach dem Ausbau als Bad genutzt werden soll. Das Dach wurde mit 12cm Aufsparrendämmung neu gedämmt. Die Außenseiten der Gaube sin auch mit diesen 12cm Aufsparrendämmung verkleidet. Jetzt habe ich auf der innenseite die Folie und die Holzbalken der Gaube auf die noch die Lattung für die Rigipsplatten kommt. Der Zwischenraum zw. Dämmung und Rigipsplatten beträgt so etwa 18cm. Ist es sinnvoll diesen Zwischenraum auch noch zu dämmen und wenn ja welche Material sollte ich verwenden?

    Hoffentlich hab ich mich einigermaßen verständlich ausgedrückt. Ich kann Morgen noch ein Bild reinstellen.

    Gruß
     
  2. #2 Bauwahn, 10.12.2008
    Bauwahn

    Bauwahn

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Ulm
    Ist der Rest des Daches nurmit den 12 cm gedämmt? Welche Wärmeleitgruppe?
     
  3. #3 ontario00, 10.12.2008
    ontario00

    ontario00

    Dabei seit:
    19.10.2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betonbauer
    Ort:
    Lichtenfels
    Aufspanndämmung Fa. Correcthane SD Format umlaufend mit Nut und Feder WLS 024, U-Wert 0,19

    Außenwände werden mit 15cm Maxit WDVS gedämmt.
    Gruß
     
  4. #4 ontario00, 10.12.2008
    ontario00

    ontario00

    Dabei seit:
    19.10.2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betonbauer
    Ort:
    Lichtenfels
    Hier noch mal ein Bild.
     
Thema:

Dachgaube richtig dämmen

Die Seite wird geladen...

Dachgaube richtig dämmen - Ähnliche Themen

  1. Dachgaube richtig dämmen...

    Dachgaube richtig dämmen...: Hallo Gemeinde, wir lassen gerade unser Dach ausbauen und folgerichtig muss das auch richtig gedämmt werden. Der Energieberater hat folgende...
  2. Dachgaube und Dachausbau richtig ausgeführt?

    Dachgaube und Dachausbau richtig ausgeführt?: Hallo Zusammen, erst einmal einen rießen Respekt für diese Forum, ist echt ne tolle Sache das hier sovielen geholften wird. Ich bin in der...
  3. Dachgaube richtiger Aufbau?

    Dachgaube richtiger Aufbau?: Hallozusammen, nach Neuaufbau eines kompletten Dachstuhls (Mansardendach mit 70°) auf einem Altbau mit drei Gauben hatten wir in der kalten...
  4. Dachgaube richtig dämmen

    Dachgaube richtig dämmen: Hallo Leute, ich bin gerade dabei den "Dachboden" als Wohnraumauszubauen. Dazu haben wir eine Dachgaube einbauen lassen, die ich jetzt dämmen...
  5. Dachgaube so richtig?

    Dachgaube so richtig?: Hallo, und nochmal eine Frage Richtung Dach. bzw. Dachgaube. Wir bekommen ja eine neue Dachdeckung mit 140er Zwischensparrendämmung und 100er...