Wandheizung nach Großeschmidt

Diskutiere Wandheizung nach Großeschmidt im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen! Nachdem ich nun einige Beiträge zur Wandheizung nach Großeschmidt gelesen habe und mich auch im Internet etwas umgeschaut habe...

  1. #1 S. Bauer, 03.01.2004
    S. Bauer

    S. Bauer Gast

    Hallo zusammen!
    Nachdem ich nun einige Beiträge zur Wandheizung nach Großeschmidt gelesen habe und mich auch im Internet etwas umgeschaut habe muss ich sagen, dass ich dieses System äusserst praktisch und angenehm finde. Leider findet man aber nicht allzuviel Informationen zu dem Thema, und schon gar keine Details.
    Gibt es hier jemanden, der vielleicht einen Verweis auf eine Webseite kennt, auf der der Aufbau eines solchen Wandheizungssystems näher beschrieben ist, wo man also z.B. auch einmal sieht, wie die Kupferleitungen verlaufen usw.
    Ein paar Bilder wären gar nicht schlecht ... ;-)
    Was mich auch interessieren würde: Bei den gängigen Unterputz-Wandheizungen ist es ja nun immer so, dass so ziemlich die ganze Wandfläche mit Leitungen "zugepflastert" wird. Und bei diesem System geht das wirklich mir nur einer Leitung auf Sockelhöhe und einer weiteren auf Bauchnabelhöhe? Wie erwärmt sich dann die gesamte Wand, wo ist der "Trick" im Vergleich zu den anderen Wandheizungen? Liegt es an einer höheren Vorlauftemperatur?
    Kann dieses System auch sinnvoll in einem NEH-Neubau eingesetzt werden, oder ist es "nur" für Fachwerk und Museeumsbauten zu empfehlen? Was kostet eine solche Heizung für ein EFH mit sagen wir mal 130qm Wohnfläche ungefähr. Weiss das jemand?
    Eine Menge Fragen; vielleicht kann mir jemand ein paar Antworten geben. Würde mich freuen.
    Vielen Dank und ein Erfolgreiches gesundes Neues Jahr allen!
    Sabine
     
Thema: Wandheizung nach Großeschmidt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wandheizung großeschmidt

    ,
  2. Wandheizung Grosseschmidt

    ,
  3. grosseschmidt-system

    ,
  4. aufbau wandheizung nach große schmidt,
  5. Großeschmidt ,
  6. großeschmidt detail,
  7. große schmidt wandheizung,
  8. Heizung grosseschmidt
Die Seite wird geladen...

Wandheizung nach Großeschmidt - Ähnliche Themen

  1. Wandheizung ohne Innendämmung

    Wandheizung ohne Innendämmung: Hallo Zusammen, ich bin begeisteter Mitleser und habe mich schon intensiv durch das Forum gewühlt. Ich finde aber keine so richtige Lösung für...
  2. Wandheizung im Bad?

    Wandheizung im Bad?: Hallo, ich habe die FBH für meinen Neubau berechnet und festgestellt, dass ich im Bad keine Zusatzheizung brauche, wenn ich die Fläche der FBH...
  3. Wandheizung knick

    Wandheizung knick: Hallo Zusammen, wir haben ein altes Fachwerkhaus und ich verlege gerade Alu Verbundsrohr (16x2) an der Wand. Jetzt ist mir aufgefallen, dass ein...
  4. Austellung / Showroom für Decken- oder Wandheizung

    Austellung / Showroom für Decken- oder Wandheizung: Guten Abend, die Meinungen über Decken- und Wandheizungen gehen auseinander. Bin auf der Suche nach einer Ausstellung / Showroom / Musterhaus in...
  5. Wandheizung Vorlauf/Rücklauf oben oder unten

    Wandheizung Vorlauf/Rücklauf oben oder unten: Hi, in wie weit ist es bei einer horizontalen Verlegung einer Wandheizung relevant ob man mit dem Vorlauf unten anfängt und dann von oben nach...