Ergebnis 1 bis 4 von 4

Beruf
    Industriekaufmann

Welche Heizung ?

Hallo Zusammen !

Wir sind nun stolze Besitzer eines Hauses. Wir haben mit unserem Bauherren abgesprochen das im bereits ausgebauten Dachgeschoss eine Heizung nachträglich montiert werden soll. Diese soll an das vorhandene Fussbodenheizungsystem im 1.OG angschlossen werden. Der Installateur sagte aber er würde dies nicht empfehlen da Heizkörper von innen rosten und der Wasserkreislauf auf die Zeit den Wärmetauscher zerstören würde. Er würde im gesamten davon absehen da die Wärme eh nach oben zieht und die Fussbodenheizung bis in den Keller verlegt ist. Was aber tun....wenn wir der Meinung sind das es doch zu kalt oben ist ?. Welche Systeme könnten wir benutzen. Fussbodenheizung ist jedenfalls nicht machbar.

Danke für Eure Hilfe schon Vorab..
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

2. Welche Heizung ?

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Beruf
    Dipl.Ing. NT
    Zitat Zitat von Frank1966 Beitrag anzeigen
    Fussbodenheizung ist jedenfalls nicht machbar.
    Wieso nicht? Ich verstehe das Problem noch nicht so ganz.

Gruß
    Ralf

Themenstarter

Beruf
    Industriekaufmann
    Wieso nicht? Ich verstehe das Problem noch nicht so ganz.

Da bereits der Dachboden die entsprechende Endhöhe hat und wir nicht noch höher können ohne das die Zugangstür dann Probleme macht. Abgesehen davon wollten wir das natürlich mit möglichst wenig Aufwand und Baustelle bewerkstelligen lassen....ok..ich weiss...geht nicht alles...smile....aber Wünsche hat man...smile..

Beruf
    Dipl.Ing. NT
    Kann man evtl. noch Wandflächen zum Beheizen mit einbinden?

Neben der Rostproblematik, die ich als weniger kritisch einschätze, wäre eher das Temperaturniveau ein Problem. Ein eigenere Heizkreis für Radiatoren wäre ein Ansatzpunkt, aber auch das gibt´s nicht für ein paar Euro.

Gruß
    Ralf