Welche Heizung ?

Diskutiere Welche Heizung ? im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo Zusammen ! Wir sind nun stolze Besitzer eines Hauses. Wir haben mit unserem Bauherren abgesprochen das im bereits ausgebauten...

  1. #1 Frank1966, 10.12.2008
    Frank1966

    Frank1966

    Dabei seit:
    21.11.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    Köln
    Hallo Zusammen !

    Wir sind nun stolze Besitzer eines Hauses. Wir haben mit unserem Bauherren abgesprochen das im bereits ausgebauten Dachgeschoss eine Heizung nachträglich montiert werden soll. Diese soll an das vorhandene Fussbodenheizungsystem im 1.OG angschlossen werden. Der Installateur sagte aber er würde dies nicht empfehlen da Heizkörper von innen rosten und der Wasserkreislauf auf die Zeit den Wärmetauscher zerstören würde. Er würde im gesamten davon absehen da die Wärme eh nach oben zieht und die Fussbodenheizung bis in den Keller verlegt ist. Was aber tun....wenn wir der Meinung sind das es doch zu kalt oben ist ?. Welche Systeme könnten wir benutzen. Fussbodenheizung ist jedenfalls nicht machbar.

    Danke für Eure Hilfe schon Vorab.. ;)
     
  2. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Wieso nicht? Ich verstehe das Problem noch nicht so ganz.

    Gruß
    Ralf
     
  3. #3 Frank1966, 10.12.2008
    Frank1966

    Frank1966

    Dabei seit:
    21.11.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    Köln
    Wieso nicht? Ich verstehe das Problem noch nicht so ganz.

    Da bereits der Dachboden die entsprechende Endhöhe hat und wir nicht noch höher können ohne das die Zugangstür dann Probleme macht. Abgesehen davon wollten wir das natürlich mit möglichst wenig Aufwand und Baustelle bewerkstelligen lassen....ok..ich weiss...geht nicht alles...smile....aber Wünsche hat man...smile..
     
  4. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Kann man evtl. noch Wandflächen zum Beheizen mit einbinden?

    Neben der Rostproblematik, die ich als weniger kritisch einschätze, wäre eher das Temperaturniveau ein Problem. Ein eigenere Heizkreis für Radiatoren wäre ein Ansatzpunkt, aber auch das gibt´s nicht für ein paar Euro.

    Gruß
    Ralf
     
Thema:

Welche Heizung ?

Die Seite wird geladen...

Welche Heizung ? - Ähnliche Themen

  1. Heizung ist den ganzen Winter an (Thermostat)

    Heizung ist den ganzen Winter an (Thermostat): Bei unserer Heizung fällt mir auf, dass ich die Heizung am Thermostat immer wieder drehen muss. Die Heizung ist von Oktober bis März/April...
  2. Was haltet ihr von meinem Heizungs-Sanierungsplan? Altes EFH.

    Was haltet ihr von meinem Heizungs-Sanierungsplan? Altes EFH.: Hallo liebe Leute, wir haben ein freistehendes EFH gekauft aus Ende 50er Jahre, Anbau Ende 60er. Momentan ist eine Ölheizung aus 1991 verbaut....
  3. Erdwärme Heizung funktioniert nicht

    Erdwärme Heizung funktioniert nicht: Guten Tag, ich habe ein Problem mit meiner Erdwärmeheizung von Vailand. Die Heizung wurde im Dez 2917 fertig gestellt und bis 31.12.2023...
  4. Heizung für Blockhaus abzweigen

    Heizung für Blockhaus abzweigen: Hallo miteinander, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Wir haben eine neue errichtete Blockhütte im Garten circa 5 m vom Haus entfernt. Diese wird...
  5. Frage zur Heizung.

    Frage zur Heizung.: Guten Abend . Lieben dank für die hilfe.