Fenstereinbau/ Abdichtung - Illmod Duo oder Folie

Diskutiere Fenstereinbau/ Abdichtung - Illmod Duo oder Folie im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, unser GU hat uns vor die Wahl gestellt, ob wir beim Fenstereinbau in der mittleren und inneren Dichtungsebene die eher...

  1. #1 tomroth, 10.12.2008
    tomroth

    tomroth

    Dabei seit:
    23.02.2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Hamburg
    Hallo zusammen,

    unser GU hat uns vor die Wahl gestellt, ob wir beim Fenstereinbau in der mittleren und inneren Dichtungsebene die eher klassische Variante (Schaum/Folie) oder alternativ von illbruck das illmod duo verwenden möchten.

    So weit ich nun gelesen habe, ist natürlich beides bei korrekter Ausführung okay. Mir geht es um die Frage: Gibt es Vor- oder Nachteile für die eine oder andere Variante? Das illmod duo soll modern und extrem gut sein - ist das so?


    Danke & Gruß,

    Tom
     
  2. #2 Olaf (†), 10.12.2008
    Olaf (†)

    Olaf (†)

    Dabei seit:
    28.04.2005
    Beiträge:
    4.519
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Dresden
    Naja...

    modern und "extrem gut" is wohl hier kein Kriterium, es gibt bloß funktioniert oder nicht. Und die Frage ist ja wohl beantwortet. Als AG würde ich mir die Entscheidung nicht ans Bein binden - soll der AN doch das machen was er besser kann. Aber eigentlich müsste das "WIE" ja jemand geplant haben?
     
  3. janjan

    janjan

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    fensterbauer
    Ort:
    Dresden
    ...und das "illmod Duo" kannste eben oooch bis zu bestimmten Minusgraden verarbeiten, was beim Schaum nicht mehr möglich ist...
     
  4. #4 tomroth, 11.12.2008
    tomroth

    tomroth

    Dabei seit:
    23.02.2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Hamburg
    Danke für die Antworten - im Endeffekt werde ich dem AN natürlich die Wahl überlassen - er muss ja schließlich für den gesamten Aufbau haften. Das illmod duo scheint von dem was ich gelesen habe gut zu funktionieren. Scheint aber recht neu zu sein und nicht immer ist neu auch gut :-). Da ich aber bisher nur Gutes gelesen habe, gibt es für mich keinen Grund auf Schaum/ Folie zu bestehen...
     
  5. sniper

    sniper

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    1.301
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    All in One
    Ort:
    Kohlstädt
    hallo

    aufpassen ,das duo geht nur bei bestimmten einbausituationen
     
Thema:

Fenstereinbau/ Abdichtung - Illmod Duo oder Folie

Die Seite wird geladen...

Fenstereinbau/ Abdichtung - Illmod Duo oder Folie - Ähnliche Themen

  1. Fenstereinbau Abdichtung

    Fenstereinbau Abdichtung: Hallo zusammen, Wie haben vor 4 Tagen unsere Fenster bekommen. Die alten Holzfenster wurden dabei durch 3 -fach verglaste Fenster ausgetauscht....
  2. Fenstereinbau innere Abdichtung auf Silikon

    Fenstereinbau innere Abdichtung auf Silikon: Hallo allerseits, im Zuge der Renovierung eines Altbaus, sollen neue Kunststofffenster eingebaut werden. Bei der geplanten Abdichtung sehe ich ein...
  3. Fenstereinbau Abdichtung RAL-Montage

    Fenstereinbau Abdichtung RAL-Montage: Hallo Zusammen, gerade werden die neuen Fenster bei uns eingebaut. Ich hatte beim Feinmaß extra Montage nach RAL gewünscht und man war sich...
  4. Fenstereinbau/Abdichtung unten korrekt?

    Fenstereinbau/Abdichtung unten korrekt?: Unser Rohbau wurde jetzt endlich geschlossen. Alle Fenster sind drin. Vereinbart war Montage nach RAL. Und das Natursteinbänke reinkommen...
  5. Fenstereinbau im Neubau mit Poroton

    Fenstereinbau im Neubau mit Poroton: Hallo liebe Bauexperten, ich habe mal ein paar Fragen zum Fenstereinbau in eine monolithische Außenwand aus Poroton. Insbesondere wundert mich,...