Ergebnis 1 bis 4 von 4

Elektroinstallationsplan in LPh5?

Diskutiere Elektroinstallationsplan in LPh5? im Forum Bauen mit Architekten auf Bauexpertenforum.de

Elektroinstallationsplan in LPh5?

Hallo,

unser Archi ist bisher mit LPh 1-5 nach HOAI zum Bau unseres EFH beauftragt.

Gehört die Erstellung eines Elektroinstallationsplanes (Steckdosen, Brennstellen, Schalter, Geräteanschlussdosen, Verteiler) auch zum Aufgabenumfang der LPh 5?

Oder muss dies separat z.B. bei einem Elektroinstallateur beauftragt werden?

Gruss

Tommi
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

2. Elektroinstallationsplan in LPh5?

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    Lebski
    Gast
    Die Grundlagen müsste der Architekt schon berücksichtigen:
    Steigtrassen und Etagenverteiler, Hausanschluss und Zählerkasten.

Die Planung kann durch einen Sonderfachmann erfolgen, wie bei Sanitär und Heizung auch. Dies verursacht natürlich Kosten. Falls es der Architekt macht, aber auch. Neben Festlegung der Lage in den Plänen, gehört auch die Massenermittlung, Ausschreibung, Schnittstellenkoordination mit der Heizungstechnik und Aufmaßkontrolle dazu.

Es ist aber eher unüblich einen Fachplaner für ein EFH zu beauftragen. Das hängt aber auch mit Ihren Ansprüchen zusammen.

Bauexpertenforum Avatar von mls
    Beruf
    twp, bp
    mir ist wurscht, wer das plant - hauptsache, es wird überhaupt geplant. und ich möchte rechtzeitig wissen, wo der elo seine verdrängungskörper in die decke schmeisst und wo die grossen wandmassaker stattfinden.

Beruf
    Bauing
    Original geschrieben von mls
    mir ist wurscht, wer das plant - hauptsache, es wird überhaupt geplant. und ich möchte rechtzeitig wissen, wo der elo seine verdrängungskörper in die decke schmeisst und wo die grossen wandmassaker stattfinden.
    :lol: :-}