suche einer möglichkeit :-)

Diskutiere suche einer möglichkeit :-) im Regenerative Energien Forum im Bereich Haustechnik; ok vielleicht kann mir jemand die kostengünstigste variante auf langzeit sowohl anschaffung nennen als tip für ein altes haus das bisher mit...

  1. #1 timeless, 11.12.2008
    timeless

    timeless

    Dabei seit:
    14.11.2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Energieelektroniker
    Ort:
    Lörrach
    ok vielleicht kann mir jemand die kostengünstigste variante auf langzeit sowohl anschaffung nennen als tip für ein altes haus das bisher mit ofenheizung geheizt wurde warm wasser gab es gar nicht.
    :-) Danke
     
  2. #2 VolkerKugel (†), 11.12.2008
    VolkerKugel (†)

    VolkerKugel (†)

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    63110 Rodgau
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
    Geeigneten Fachmann vor Ort holen ...

    Hierfür gibt´s keine Standard-Tipps.
     
  3. #3 timeless, 11.12.2008
    timeless

    timeless

    Dabei seit:
    14.11.2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Energieelektroniker
    Ort:
    Lörrach
    aber die wollen nur verkaufen und bieten das an wo sie am meisten geld verdienen sorry traurige welt...
     
  4. #4 wasweissich, 11.12.2008
    wasweissich

    wasweissich Gast

    volker schrieb :Geeigneten Fachmann nicht einen verkäufer

    j.p.
     
  5. Dachi

    Dachi

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdeckermeister
    Ort:
    63607 Wächtersbach
    Benutzertitelzusatz:
    Lernender
    Würde mich auch interessieren was die beste Möglichkeit ist. Möchte mir auch was anderes zulegen. Da ist dann Stall und Lager gleich dabei.
    Wurde bis dato auch nur mit Ölofen beheizt. Im Bad steht noch ein Kupfer-Boiler/Kessel der noch mit Holz angeheizt wird um die freistehende Wanne mit Warmwasser zu füllen. Einige würden dafür nen Haufen Geld bezahlen:)
     
  6. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Pauschale Lösungen passen in den meisten Fällen nicht, gehen sogar oftmals in die Hose.
    Ich hatte Dir in Deinem anderen thread schon die Richtung vorgegeben. Falls Du das nicht alles selbst bewerkstelligen kannst, dann bleibt nur ein Fachmann der auch den Willen hat hier Zeit und Erfahrung zu investieren.

    Aber nicht vergessen, zuerst die Bodenplatte, und dann kommt irgendwann das Dach (und nicht umgekehrt).

    Gruß
    Ralf
     
  7. #7 timeless, 13.12.2008
    timeless

    timeless

    Dabei seit:
    14.11.2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Energieelektroniker
    Ort:
    Lörrach
    Ich vergess das nicht danke :-) also mein nächster weg ist erstmal der architekt muß den Plan fertig haben dann kommen diverse Fachmänner die mir angebote machen sollen von jedem etwas.
     
  8. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    So ungefähr....aber Du bist auf dem richtigen Weg. :28:

    Gruß
    Ralf
     
  9. #9 Achim Kaiser, 13.12.2008
    Achim Kaiser

    Achim Kaiser

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    7.471
    Zustimmungen:
    7
    So weit so gut
    Da biste dann so schlau wie jetzt !

    Da ist er wieder ----> der Unterschied zwischen
    *BERATEN*
    und
    ein Angebot machen und verkaufen....

    Anschließend haste 5 Angebot mit unterschiedlichem Firlefanz und bist nicht unbedingt schlauer als heute.

    Wieso sollte dich ein Fachmann *für Umme* beraten ?
    Machst du sowas in deinem Job ?

    Oder machst du ein Angebot und willst verkaufen ?

    Gruß
    Achim Kaiser
     
  10. #10 timeless, 14.12.2008
    timeless

    timeless

    Dabei seit:
    14.11.2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Energieelektroniker
    Ort:
    Lörrach
    Egal wie glaubwürdig das jetzt klingt ich bin ein ehrlicher mensch. Wenn ein Kunde zu mir kommt und fragt was für ihn am besten wäre würde ich je nach Situation auch das meiner Meinung nach beste anbieen auch wenn ich ein paar euro weniger verdiene. Aber erfahrung zeigt mir, wenn der Kunde zufrieden ist dann kommt er wieder und das belebt und hält doch das geschäft. Traurig wie man heute beschissen wird wenn man nicht aufpasst.
    Darf man heut nicht mehr nach Rat fragen, kann man heut nicht mehr richtig beraten werden ohne mit geld ausgesaugt werden. Ich hab hier ein angebot machen lassen ganz tolles Beispiel wasserfördernden kamin Ofen weil ich das schön und prkatisch finde. klar ist mir kommt nicht als alleiniges heizsystem zusatnde macht kein sinn als zusatz ja aber die Firma will tatsächlich 12500 euro für ofen mit wasserspeicher und einen Heizkörper im bad plus montage. ich wllte nichts aus Gold. :-)
     
  11. #11 Shai Hulud, 14.12.2008
    Shai Hulud

    Shai Hulud

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    3.565
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Maschinenbau
    Ort:
    Kiel
    Bei unklarer Planung gibts nun mal immer einen Sicherheitsaufschlag durch den GWS. Mach ne vernünftige Planung und Ausschreibung mit mindestens 5 geeigneten GWS, und du erhältst vergleichbare Angebote mit aktuellen Marktpreisen. Dann brauchst du hier auch nicht rumzujammern, daß dich einer übers Ohr hauen will.
     
  12. Dachi

    Dachi

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdeckermeister
    Ort:
    63607 Wächtersbach
    Benutzertitelzusatz:
    Lernender
    Ohne was zu unterstellen, muss dies nicht immer das beste sein.
    Hmm, meine Kunden kommen selten wieder. Aber dafür die Nachbarn und Bekannten:D
     
Thema:

suche einer möglichkeit :-)

Die Seite wird geladen...

suche einer möglichkeit :-) - Ähnliche Themen

  1. Die Suche nach Bauplänen für unser Haus

    Die Suche nach Bauplänen für unser Haus: Ich habe das Bauamt um die Baupläne für unser Haus gebeten. Sie sagten, sie brauchen das Baujahr und den Bauherrn. Sie brauchen den Bauträger,...
  2. Suche dieses Fenster Teil (Ecklager) seit Monaten kann es nicht finden ..

    Suche dieses Fenster Teil (Ecklager) seit Monaten kann es nicht finden ..: Hallo! Ich bin neu hier und freue mich auf eure Hilfe! Undzwar suche ich verzweifelt seit langem dieses Teil welches im Anhang ist. Habe auch...
  3. suchen 3-läufige Schiebetür für Öffnung von 2,7 m, die möglichst schmal ist

    suchen 3-läufige Schiebetür für Öffnung von 2,7 m, die möglichst schmal ist: Wir sanieren gerade ein Haus und möchten zwischen Küche und Wohnzimmer eine Schiebetür einbauen. Ziel: - man kann die Küche zum Wohnbereich...
  4. Möglichkeit Architekten im Forum aus der nähe zu suchen

    Möglichkeit Architekten im Forum aus der nähe zu suchen: Hallo Zusammen, gibt es eine Möglichkeit die hier im Forum registrierten Architekten nach Ort auffindig zu machen ?
  5. Suche: Spaltplatten möglichst ähnlich zu GAIL "brazil" aus dem Jahre 1977/78

    Suche: Spaltplatten möglichst ähnlich zu GAIL "brazil" aus dem Jahre 1977/78: Hallo zusammen, zwecks Balkonsanierung bin ich auf der dringenden Suche nach Spaltplatten, die unseren heutigen möglichst ähnlich sehen. Die...