gluckernde heizung

Diskutiere gluckernde heizung im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; hallo... ich wohne in einer 2 stöckigen maisonettewohnung. in der obersten etage ist die heizung angeschlossen die dauernd gluckert. entlüften...

  1. #1 diego1977, 12.12.2008
    diego1977

    diego1977

    Dabei seit:
    12.12.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kaufmann
    Ort:
    hannover
    hallo...

    ich wohne in einer 2 stöckigen maisonettewohnung. in der obersten etage ist die heizung angeschlossen die dauernd gluckert. entlüften und diverse klempnerbesuche haben nichts geholfen. nun überlege ich den heizkörper einfach abzuklemmen. kann ich das machen und was muss ich dabei bedenken?

    gruß
     
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Nein, kannst Du nicht.

    Ist die Wohnung denn gemietet oder Dein Eigentum?
    Gibt es noch andere Wohnungen in dem Haus?
     
  3. #3 diego1977, 12.12.2008
    diego1977

    diego1977

    Dabei seit:
    12.12.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kaufmann
    Ort:
    hannover
    das wollte ich jetzt nicht hören :-(
    ja die wohnung ist gemietet. in dem haus gibt es auch noch andere mieter.

    wieso kann ich diese nicht abklemmen?
    was kann tun? denn die heizung befindet sich im schlafzimmer, was nicht gerade angenehm ist.
     
  4. OldBo

    OldBo

    Dabei seit:
    14.07.2007
    Beiträge:
    3.521
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    SHK-Meister
    Ort:
    Garding auf Eiderstedt an der Westküste Schleswig-
    Benutzertitelzusatz:
    Ich hasse Werbungen, die ich nicht genehmigt habe
    Wie wäre es damit, den HK einfach abzustellen? :irre

    Bei einer Mietwohnung ist der Vermieter zuständig. Und der soll dem HB einmal Beine machen, damit die Geräusche abgestellt werden. Wenn der Klempner es nicht kann, dann muss eben ein richtiger HB kommen. Vielleicht schickst Du ihn vorher einmal hier hin :biggthumpup:

    Wenn Dir diese Antwort auch nicht passt, dann musst Du sie nicht lesen :mega_lol:

    Gruß

    Bruno
     
  5. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Heizkörper nicht abklemmen sondern, wie Bruno schon geschrieben hat, einfach abstellen. Dann gluckert nichts mehr. Abklemmen ohne Zustimmung des Vermieters bringt nur Ärger und löst auch nicht das Problem.

    Der richtig Weg wäre, zuerst einmal die Ursache suchen. Sonst könnte es passieren, daß in Kürze der nächste Heizkörper gluckert....und der Nächste.....und der Nächste....und irgendwann hast Du alle Heizkörper abgestellt und es wird kalt in der Wohnung.

    Es bringt nicht viel an den Folgen herumzuoperieren, sondern man muß die Ursache finden. Da gibt es die üblichen Verdächtigen die ein Heizer sicherlich kennt. Dann kann man auch noch mit automatischen Entlüftern arbeiten usw.

    Gruß
    Ralf
     
  6. #6 Achim Kaiser, 13.12.2008
    Achim Kaiser

    Achim Kaiser

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    7.471
    Zustimmungen:
    7
    Wenn *ständig* Luft in der Heizungsanlage auftritt stimmt die Druckhaltung nicht.
    Ausdehnungsgefäß auf Größe UND Funktion überprüfen lassen.

    Gruß
    Achim Kaiser
     
  7. #7 diego1977, 14.12.2008
    diego1977

    diego1977

    Dabei seit:
    12.12.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kaufmann
    Ort:
    hannover
    schon einmal danke für die ganze tipps.
    naja den HK einfach abstellen das funktioniert nicht. der ist bereits abgetellt. :-(

    lt meinem vermieter können es auch die rohre sein, allerdings ist es ihm zu aufwendig diese komplett zu überprüfen.

    habe jetzt gehört das es eventl. an der schalldämmung liegen könnte?
    macht es da sinn der HK auszutauschen?

    darf ich mich eigentlich eigenständig um einen kompetenten klemtner kümmern und meinem vermieter dann die rechnung aufs auge drücken?
     
Thema: gluckernde heizung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Gluckernde Heizung

Die Seite wird geladen...

gluckernde heizung - Ähnliche Themen

  1. Fehlermeldung 8 Fröling Heizung

    Fehlermeldung 8 Fröling Heizung: Hallo Hatte schon mal jemand bei der Fröling Heizung die Fehlermeldung 8 Rost antrieb defekt? Kann ma das eventuell selber reparieren?
  2. Hat diese Heizung einen Niedertemperaturkessel?

    Hat diese Heizung einen Niedertemperaturkessel?: Hallo, Handelt es sich bei dieser Heizung um ein Niedertemperatur-Gerät beziehungsweise einen Niedertemperaturkessel oder einen...
  3. Gluckernder Abfluss

    Gluckernder Abfluss: Hallo zusammen. Ich bin kein Experte - also wenn ich einige Sachen etwas ungenau beschreibe oder nicht die richtige Fachausdrücke verwede, so...
  4. Gluckernder Abfluss

    Gluckernder Abfluss: Ich habe mal eine Frage an die Sanitärfachleute - und erfahrenen. Wir haben im 1. Stock zwei nebeneinanderliegende Bäder. Ein Kinderbad mit...