Stahlbetonwand - Frage

Diskutiere Stahlbetonwand - Frage im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe ein Problem mit unserer Stahlbetonwand (wie kann man sowas nur bauen...) Und zwar geht es um folgendes: An einer Ecke...

  1. #1 DorpPork, 13.12.2008
    DorpPork

    DorpPork Gast

    Hallo,

    ich habe ein Problem mit unserer Stahlbetonwand (wie kann man sowas nur bauen...)

    Und zwar geht es um folgendes:

    An einer Ecke eines Regals wurde eine der 4 Schrauben locker. Deshalb wollte ich es erst mal abbauen.
    Also habe ich alle anderen 3 Schrauben entfernt und wollte letztendlich auch die lockere rausnehmen. Leider ist dabei der Dübel mit rausgerutscht (ohne irgendeinen Widerstand) und nun habe ich ein riesen Loch in der Wand :frust
    Das Problem ist, dass ich jetzt an der selben Stelle (den gleichen Positionen) das Regal wieder befestigen möchte, denn in den verbleibenden 3 Löchern sind auch noch die Dübel drin und es passt wunderbar.

    Jetzt könnte man
    - mit entsprechender Füllmasse das Loch füllen und dazu gleich den Dübel reindrücken, so dass er in der richtigen Position liegt. Ich frage mich, ob das so klappt und nicht leicht wieder schief sein kann oder andere Probleme auftreten können
    - mit entsprechender Füllmasse das Loch füllen und 1-2 Tage später wieder bohren
    (- notfalls die restlichen 3 Dübel der restlichen Löcher rausreißen, alle 4 Löcher mit Füllmasse verschließen und an einer anderen Stelle bohren)

    Kennt sich da jemand aus? Ich habe leider keine Erfahrungen mit dieser Art von Wand. Welche Füllmasse wäre geeignet?
    Über jede Art von Tipps würde ich mich freuen :)

    Mit freundlichen Grüßen,
    D.P.
     
  2. #2 wasweissich, 13.12.2008
    wasweissich

    wasweissich Gast

    dübel aus der tube...........
     
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Bist Du sicher, daß Euer Stahlbeton nicht vielleicht Zuckerguß ist? Oder zumindest ne ordinäre Gipsdiele...
     
  4. #4 DorpPork, 13.12.2008
    DorpPork

    DorpPork Gast

    Soll das ironisch sein?

    Sry ich bin momentan nicht gut drauf, also bitte kein :offtopic:
     
  5. #5 engelchen, 13.12.2008
    engelchen

    engelchen

    Dabei seit:
    18.11.2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Polizeibeamtin
    Ort:
    Bissendorf
    Dübel umhüllt mit Zeug aus der Tube, bzw. der Kartusche!
     
  6. #6 wasweissich, 13.12.2008
    wasweissich

    wasweissich Gast

    nein engelchen , komplett 2K dübel.......aus der kartusche
     
  7. #7 Shai Hulud, 13.12.2008
    Shai Hulud

    Shai Hulud

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    3.565
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Maschinenbau
    Ort:
    Kiel
    Bin für größeren Dübel und größere Schraube.

    Think big. Viel hilft viel, und Hubraum ist durch nichts zu ersetzen. Außer durch noch mehr Hubraum. :biggthumpup:
     
Thema:

Stahlbetonwand - Frage

Die Seite wird geladen...

Stahlbetonwand - Frage - Ähnliche Themen

  1. Gesägte Stahlbetonwand vor Korrosion schützen

    Gesägte Stahlbetonwand vor Korrosion schützen: Hallo zusammen, wir möchten auf unserer Terrasse eine Stahlbetonwand teilweise absägen lassen (siehe Bild). Beim Schnitt wird dadurch ja...
  2. Kellerabdichtung - Übergang Bodenplatte Stahlbetonwand

    Kellerabdichtung - Übergang Bodenplatte Stahlbetonwand: Guten Tag zusammen, ich bin neu im Forum und habe eine Frage zu einem Detail unserer Kellerabdichtung: Muss im Übergang zwischen...
  3. Kellerabdichtung - Übergang WU-Bodenplatte und Stahlbetonwand

    Kellerabdichtung - Übergang WU-Bodenplatte und Stahlbetonwand: Guten Tag zusammen, ich habe eine Frage zu einem Detail unserer Kellerabdichtung: Muss im Übergang zwischen Stahlbetonwand und Bodenplatte im...
  4. Tragende Stahlbetonwand ausgehöhlt

    Tragende Stahlbetonwand ausgehöhlt: Hallo, wir hatten bei unserem Elektriker eine Außensteckdose für unseren Rohbau beauftragt, falls die in der Dämmung angebracht werden kann. Eine...
  5. Mauerabdeckung einer Stahlbetonwand aus Cortenstahl - Frage zu Maßen

    Mauerabdeckung einer Stahlbetonwand aus Cortenstahl - Frage zu Maßen: Hi zusammen, ich möchte meine selbst erstellte Stahlbetonwand des Lichtgrabens mit einer Mauerabdeckung aus Cortenstahl verschönern. An sich ist...