Bad streichen auf Feuchtigkeitssperre...

Diskutiere Bad streichen auf Feuchtigkeitssperre... im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo, so, dieses Wochenende größtenteils das Haus erstgestichen. Grundierung war Sto PrimPlex, Farbe Sto Sil In. Im Bad hab ich hinter die...

  1. #1 EricNemo, 14.12.2008
    EricNemo

    EricNemo

    Dabei seit:
    16.08.2007
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rettungsassistent
    Ort:
    München
    Hallo,

    so, dieses Wochenende größtenteils das Haus erstgestichen. Grundierung war Sto PrimPlex, Farbe Sto Sil In.

    Im Bad hab ich hinter die Fliessen so ne Feuchtigkeitssperre geklatsch (von Ardex). Ich meine aber, am Rand ist sie ein wenig zu hoch und somit an eine Stelle geraten, wo ich eigentlich nur streichen wollte. Bad ist ein Kalk-Zement-Putz. Nach Herstellerangabe Sto muss ich da nicht grundieren sondern kann direkt mit Sil In steichen. Aber was ist mit dieser kleinen Stelle, wo die Feuchtigkeitssperre drauf ist? Hält dort das Sil In?

    hab mit dem Bad jetzt mal noch nicht angefangen, evtl streich ich einfach nach Badewanneneinbau und Fliessen. Aber auch das sollte die Woche fertig sein...

    Also mit was kann ich auf der Feuchtigkeitsperre streichen, sollte die etwas "rausstehen" aus dem gefliessten Bereich?
     
  2. #2 aldente, 14.12.2008
    aldente

    aldente

    Dabei seit:
    29.08.2008
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Tischler / Fliesenleger
    Ort:
    Altena
    Du kannst auf die Ardexsperre streichen, aber Sinn macht das Streichen vor dem Verfliesen nicht. Du musst letztlich alle Anschlussfugen an die Fliesen noch mit Acryl bearbeiten und evt. Verschmutzungen nach Fliesen und Verfugen auch bearbeiten. Lass dem Fliesör sein Verschmutzungsumfeld, und streich im Bad als letzten Arbeitsgang.

    Immerhin hast Du ne Spitzenfarbe gewählt...dafür: :respekt
     
  3. #3 EricNemo, 14.12.2008
    EricNemo

    EricNemo

    Dabei seit:
    16.08.2007
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rettungsassistent
    Ort:
    München
    immerhin war die Farbe hier ein langes Thema :D

    ich muss aber wirklich zugeben: bin mit der Farbe sehr zufrieden. Hab aber auf 15l Farbe 1l Grundierung zum Verdünnen gegeben, weil die mir zu dickflüssig war^^ Deckt prima, sieht klasse aus. Verbraucht weniger als ich dachte, obwohl wir echt dick gestrichen haben...

    und weil es "nebenan" grad ein Thema ist: die Sto-Farbe war günstiger als die Baumarkt-Silikat-Farbe! (inklusive Lieferung)
     
  4. #4 schwarzmeier, 19.12.2008
    schwarzmeier

    schwarzmeier

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    1.419
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    maler-u.lackierermeister-sachverständiger
    Ort:
    95652 waldsassen
    Benutzertitelzusatz:
    malermeister-sachverständiger
    was ist diese feuchtigkeitsspere für ein produkt:think,welche bindemittelart ? wenn es mineralisch,also anorganisch ist,kann mit silikatfarbe bedenkenlos draufgearbeitet werden. ist das bindemittel allerdings organisch, würde ich einen haftvermittler vorstreichen oder die sperre entfernen. .....sag ich doch immer,baumarkt ist nicht preiswert und die güte der werkstoffe ist i.d.r. minderwertiger .
     
Thema: Bad streichen auf Feuchtigkeitssperre...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. feuchtigkeitssperre streichen

    ,
  2. Feuchtigkeitssperre unter farbe

Die Seite wird geladen...

Bad streichen auf Feuchtigkeitssperre... - Ähnliche Themen

  1. Vorbereitung von Sichtbeton-Balkon zum Streichen

    Vorbereitung von Sichtbeton-Balkon zum Streichen: Hallo, wie muss man eigentlich Betondecken vor dem Streichen vorbereiten? Bei den typischen Filigrandecken sollte man meines Wissens nach ein...
  2. Risse in Fassade zum Streichen vorbereiten

    Risse in Fassade zum Streichen vorbereiten: Hallo Zusammen, gerne möchte ich vorhandene statische Risse an einer Aussenfassade verschließen und anschließend streichen. Aktuell tendiere ich...
  3. Kunststein/Beton Treppe streichen oder beschichten

    Kunststein/Beton Treppe streichen oder beschichten: Hallo, unsere Treppe zur Haustür ist optisch kein Highlight und wir überlegen gerade ob und wie es möglich ist diese mit überschaubarem Aufwand...
  4. Kalkzement-Leichtputz (Bad) streichen

    Kalkzement-Leichtputz (Bad) streichen: Hallo Zusammen, wir sanieren zurzeit unser neues Badezimmer. Hier wurde uns von den Verputzern ein Kalkzement-Leichtputz aufgetragen (LUP 222)....
  5. Fassade reinigen und streichen

    Fassade reinigen und streichen: Hallo Experten, ich möchte meine Fassade reinigen und neu streichen (wenn möglich). Wir haben ein 20 Jahre altes Haus gekauft. Der Wandaufbau ist...