Werbepartner

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Flachdach von innen dämmen

Diskutiere Flachdach von innen dämmen im Forum Energiesparen, Energieausweis auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    08.2008
    Ort
    Niedersachsen
    Beruf
    Lehrer
    Beiträge
    10

    Flachdach von innen dämmen

    Hallo zusammen,

    in meinem Haus ist eine Flachdachgaube mit ca. 3x6m Grundfläche (auf zwei Räume verteilt). Nun soll das Flachdach in ein, zwei Jahren neu gedeckt und dann auch gedämmt werden.

    Da die Zimmerdecken aber bereits jetzt abgehängt werden sollen, überlege ich, ob es Sinn macht, schon bzw. erstmal von Innen zu dämmen.

    Riskiere ich damit Schimmelpilzbildung oder kann ich das ruhig machen?

    Die Deckenunterkonstruktion wird aus Dachlatten bestehen, auf die dann Rigips kommt. Da die Decken nicht ewig weit abgehängt werden, dachte ich an 50mm Styroporplatten + Dampfbremse, die dann dazwischen liegen.

    Was würdet Ihr machen?
    Gruß
    Benjamin
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Flachdach von innen dämmen

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Themenstarter

    Registriert seit
    08.2008
    Ort
    Niedersachsen
    Beruf
    Lehrer
    Beiträge
    10
    Keiner ne Idee..?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen