Flachdach von innen dämmen

Diskutiere Flachdach von innen dämmen im Energiesparen, Energieausweis Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, in meinem Haus ist eine Flachdachgaube mit ca. 3x6m Grundfläche (auf zwei Räume verteilt). Nun soll das Flachdach in ein, zwei...

  1. #1 user110, 15.12.2008
    user110

    user110

    Dabei seit:
    13.08.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lehrer
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo zusammen,

    in meinem Haus ist eine Flachdachgaube mit ca. 3x6m Grundfläche (auf zwei Räume verteilt). Nun soll das Flachdach in ein, zwei Jahren neu gedeckt und dann auch gedämmt werden.

    Da die Zimmerdecken aber bereits jetzt abgehängt werden sollen, überlege ich, ob es Sinn macht, schon bzw. erstmal von Innen zu dämmen.

    Riskiere ich damit Schimmelpilzbildung oder kann ich das ruhig machen?

    Die Deckenunterkonstruktion wird aus Dachlatten bestehen, auf die dann Rigips kommt. Da die Decken nicht ewig weit abgehängt werden, dachte ich an 50mm Styroporplatten + Dampfbremse, die dann dazwischen liegen.

    Was würdet Ihr machen?
    Gruß
    Benjamin
     
  2. #2 user110, 21.12.2008
    user110

    user110

    Dabei seit:
    13.08.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lehrer
    Ort:
    Niedersachsen
    Keiner ne Idee..?
     
Thema:

Flachdach von innen dämmen

Die Seite wird geladen...

Flachdach von innen dämmen - Ähnliche Themen

  1. Flachdach & Wände innen Dämmen - für Sauna

    Flachdach & Wände innen Dämmen - für Sauna: Hallo zusammen, ich besitze eine Ebenerdiges Werkstatt/Lagerraum mit Flachdach, die ich als Sauna benutzen möchte, eine Dusche wird ebenfalls...
  2. Flachdach Dämmung innen und außen

    Flachdach Dämmung innen und außen: Hallo zusammen, ich hab mal eine Frage an den Experten. Bei unserem Neubau haben wir eine Flachdachfläche von ca. 150 qm. Nach außen gibt es vier...
  3. Flachdach von innen dämmen

    Flachdach von innen dämmen: Hallo Zusammen, habe vor meinen Anbau zu dämmen, die alte Dämmung (Glaswolle) ohne Dampfsperre, hab ich fachgerecht entsorgt. Nun bietet sich...
  4. Flachdach von innen dämmen

    Flachdach von innen dämmen: Hallo zusammen, ich habe mir ein Terassenhaus mit Flachdach Baujahr 1973 gekauft und bin gerade dabei dieses zu sanieren. Momentan reiße ich die...
  5. Flachdach Innen Dämmen

    Flachdach Innen Dämmen: hallo experten hoffentlich könnt ihr mir ein wenig weiterhelfen. ich fang mal an mit dem dachaufbau......von oben nach unten. bitumen...