Aussenwand,welche Steine?

Diskutiere Aussenwand,welche Steine? im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen,ich habe eine Frage zu den Experten.Könnt Ihr mir bitte tipps geben welche Steine ich für eine nicht tragende Aussenwand benutzen...

  1. asens

    asens

    Dabei seit:
    06.12.2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Arbeiter
    Ort:
    Wesseling
    Hallo zusammen,ich habe eine Frage zu den Experten.Könnt Ihr mir bitte tipps geben welche Steine ich für eine nicht tragende Aussenwand benutzen kann.An die Wand kommt noch eine Heizung und 5 Fenster.


    http://foto.arcor-online.net/palb/al...3436623366.jpg


    http://foto.arcor-online.net/palb/al...6638323931.jpg


    Die Rot markierten Pfeiler werden durch 10cm Stahlträger ersetzt.Wohnzimmer soll 1 m zur Terasse erweitert werden.Der Balkon wird dann auch als wohnraum genutzt.Ich will ja nicht das beste vom besten aber was muss ich mindestens haben.



    Gruss
    asens
     
  2. #2 Bauwahn, 16.12.2008
    Bauwahn

    Bauwahn

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Ulm
    Ich seh keine Bilder. Worum geht es überhaupt? Neubau, Umbau?
     
Thema:

Aussenwand,welche Steine?

Die Seite wird geladen...

Aussenwand,welche Steine? - Ähnliche Themen

  1. Außenwand Steine seitlich nicht verklebt

    Außenwand Steine seitlich nicht verklebt: Hallo, bei meinem Neubau kann ich durch einige Steine das Tageslicht sehen, außerdem sind einige Steine sehr grob ausgeplatzt. Ist dort...
  2. Porenbeton Welcher Stein? pp 1.6-0.25 365 oder pp 2-0.35 400

    Porenbeton Welcher Stein? pp 1.6-0.25 365 oder pp 2-0.35 400: Hallo liebes Forum, wir planen derzeit unseren Hausbau und ich bin eher ein Freund von monolitischem Aufbau (Ich weiß Glaubensfrage). Unser...
  3. Dickere Steine für Außenwand an der Nordseite?

    Dickere Steine für Außenwand an der Nordseite?: Hallo zusammen! Macht es Sinn bei monolithischer Bauweise (z.B. Porenbeton) die Nordseite dicker auszuführen. Ich denke da z.B. an 42,5er oder...
  4. Welche Aussenwand, Stein + Dämmung?

    Welche Aussenwand, Stein + Dämmung?: Hallo Bauexperten, Wir planen ein EFH mit 1,5 Geschossen, kfw 70. Es gibt paar Fragen zur Aussenwand/Mauerwerk. Die soll aus Porenbeton (Ytong...