Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1

    Registriert seit
    01.2008
    Ort
    Neuss
    Beruf
    Chemikant
    Benutzertitelzusatz
    Chemietechniker
    Beiträge
    359

    2 fach gefühten Kamin erhöhen wegen Ofen?

    Hallo zusammen
    vor paar tagen war bei mir der Schornsteinfeger.
    Den habe ich mein vorhaben geschildert das ich ein Ofen mit 6-7 Kw IM kELLER AUFSTELLEN MÖCHTE.
    Da ich 2 Kaminführungen habe sei es kein problem da einer mit der Brenwerttherme besetzt ist und einer über bleibt.
    Er meinte nur das ich den Kamin oben auf den Dach erhöhren muss da es evtl die abgase des Ofens in die Saugseite bzw Frischluftseite der Brennwerttherme gehen kann.
    Wie kann ich es am besten lösen?
    Gibt es da nur aufsätze oder muss ich rinr Kaminseite etwas Mauern lassen ?
    Bedanke mich im Vorraus.
    MFG NIHAT
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. 2 fach gefühten Kamin erhöhen wegen Ofen?

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    08.2008
    Ort
    Bayern Oberpfalz
    Beruf
    techniker
    Beiträge
    1,519
    Hallo,

    dafür gibt es spezielle aufsätze zb. ein stück edelstahhlrohr oben draufsetzen lassen, kostet nicht die welt.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen