2 fach gefühten Kamin erhöhen wegen Ofen?

Diskutiere 2 fach gefühten Kamin erhöhen wegen Ofen? im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen vor paar tagen war bei mir der Schornsteinfeger. Den habe ich mein vorhaben geschildert das ich ein Ofen mit 6-7 Kw IM kELLER...

  1. #1 internetnihat, 15.12.2008
    internetnihat

    internetnihat

    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Chemikant
    Ort:
    Neuss
    Benutzertitelzusatz:
    Chemietechniker
    Hallo zusammen
    vor paar tagen war bei mir der Schornsteinfeger.
    Den habe ich mein vorhaben geschildert das ich ein Ofen mit 6-7 Kw IM kELLER AUFSTELLEN MÖCHTE.
    Da ich 2 Kaminführungen habe sei es kein problem da einer mit der Brenwerttherme besetzt ist und einer über bleibt.
    Er meinte nur das ich den Kamin oben auf den Dach erhöhren muss da es evtl die abgase des Ofens in die Saugseite bzw Frischluftseite der Brennwerttherme gehen kann.
    Wie kann ich es am besten lösen?
    Gibt es da nur aufsätze oder muss ich rinr Kaminseite etwas Mauern lassen ?
    Bedanke mich im Vorraus.
    MFG NIHAT
     
  2. #2 Pascal82, 05.01.2009
    Pascal82

    Pascal82

    Dabei seit:
    11.08.2008
    Beiträge:
    1.519
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    techniker
    Ort:
    Bayern Oberpfalz
    Hallo,

    dafür gibt es spezielle aufsätze zb. ein stück edelstahhlrohr oben draufsetzen lassen, kostet nicht die welt.
     
Thema:

2 fach gefühten Kamin erhöhen wegen Ofen?

Die Seite wird geladen...

2 fach gefühten Kamin erhöhen wegen Ofen? - Ähnliche Themen

  1. Tragende Wände Sparrendach 3 fach; kann ich die Wände herausnehmen und eine Etage aufbauen?

    Tragende Wände Sparrendach 3 fach; kann ich die Wände herausnehmen und eine Etage aufbauen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe einige Fragen zu einem Umbauprojekt, sprich das herausnehmen von Wänden, um einen kleinen Dachboden...
  2. 3-Fach Verglasung und Wiener Sprossen - U-Wert und Bafa

    3-Fach Verglasung und Wiener Sprossen - U-Wert und Bafa: (Sorry, bin im falschen Bereich gelandet, habe nur nach Fenster geschaut und nicht gesehen, dass hier der Bereich der Neubauten ist :mauer )...
  3. Dämmung der Fassade bei Altbau mit 2 Fach verglaste Fenster

    Dämmung der Fassade bei Altbau mit 2 Fach verglaste Fenster: Hallo! Ich wohne in einem Haus Baujahr 1960 und es wird das Dach, die Fassade renoviert. Es wurde vom Vorbesitzer einige Fenster ausgewechselt...
  4. Fenster 3 Fach verglasung?

    Fenster 3 Fach verglasung?: hallo in die runde , bin neu hier und habe direkt mal eine frage > folgende situation habe neue fenster eingebaut bekommen AluPlast Ideal 7000...
  5. Fensterfalzlüftungen im Altbau bei 3-Fach Verglasung = Schimmel?

    Fensterfalzlüftungen im Altbau bei 3-Fach Verglasung = Schimmel?: Hallo zusammen, derzeit ist die Fassade zwar gedämmt, aber nicht sehr gut gedämmt. Der U-Wert beträgt ca. 0,97. Die Kellerdecke ist gedämmt, der...