Spitzbodentreppe (luftdichte Ebene, Deckel verputzen, etc)

Diskutiere Spitzbodentreppe (luftdichte Ebene, Deckel verputzen, etc) im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo Experten Habe eine Spitzbodentreppe von Roto, die demnächst eingebaut werden soll. Der Rahmen (Futterkasten?) macht allerdings einen...

  1. #1 eibaer25, 16.12.2008
    eibaer25

    eibaer25

    Dabei seit:
    23.08.2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Qualitätskontolleur O+G
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Hallo Experten

    Habe eine Spitzbodentreppe von Roto, die demnächst eingebaut werden soll.
    Der Rahmen (Futterkasten?) macht allerdings einen sehr labilen Eindruck. Würde den gerne mit z.B. 9mm Sperrholz verstärken und gleichzeitig zwischen Rahmen und Verstärkung Dampfsperrfolie einlegen und ca. 20cm nach unten hin herausschauen lassen um die luftdichte Ebene zur Kehlbalkendecke herzustellen. Was haltet Ihr davon???

    Die Treppe ist ein älteres Modell mit einem u-Wert von über 0,8. Könnte man auf der Innenseite der Bodenluke (oben) mit einer Polymerplatte zusätzlich dämmen ???

    Die beschichtete untere Seite der Bodenlucke hat aufgrund Feuchtigkeit etwas Blasen geworfen. Wenn nötig abschleifen wäre ok. Decke wird mit Strukturputz verputzt. Könnte man Bodenluke ebenfalls verputzen und wie würde der Aufbau aussehen??? Z.B. Armierungsgewebe mit Dispersionskleber anbringen und direkt darauf verputzen. Auf Unterseite Bodenluke lt. Beschreibung 16mm Aufbau möglich. Eventuell auch Polymerplatte ankleben und darauf verputzen???

    Vielen Dank schon mal für Eure Antworten!!!
     
Thema:

Spitzbodentreppe (luftdichte Ebene, Deckel verputzen, etc)

Die Seite wird geladen...

Spitzbodentreppe (luftdichte Ebene, Deckel verputzen, etc) - Ähnliche Themen

  1. Hilfestellung bzgl. Luftdichtheit

    Hilfestellung bzgl. Luftdichtheit: Hallo liebe Bauexperten, wir befinden uns aktuell im Rohbaustadium (EFH). 42,5cm Poroton Mauerwerk mit Perlitfüllung. Gerade mache ich die...
  2. a-wert Messung - Luftdichtigkeit Velux Fenster

    a-wert Messung - Luftdichtigkeit Velux Fenster: Hat jemand Erfahrung damit? BD-Datenblatt_a-Wert_de (blowerdoor.de) Ich habe Probleme mit den Ecken an neuen Velux Dachfenstern, siehe auch...
  3. Verständnisfrage zu Luftdichtigkeit bei Fenstertausch

    Verständnisfrage zu Luftdichtigkeit bei Fenstertausch: Hallo zusammen, als fachfremde Person, aber aus reiner Neugier, habe ich folgende Verständnisfrage. Es heißt ja immer, es gibt keine dummen...
  4. Spitzbodentreppe: Ideen, wie man das Treppenloch abdecken kann?

    Spitzbodentreppe: Ideen, wie man das Treppenloch abdecken kann?: Hallo ins Forum, mein Haus wird momentan gebaut und ich habe ein Problem mit meinem Fenster und der Spitzbodentreppe. Die Spitzbodentreppe...
  5. Spitzbodentreppe - wie luftdicht anschließen?

    Spitzbodentreppe - wie luftdicht anschließen?: Hallo, unser Zimmerer hat eine Spitzbodentreppe eingebaut (CADET 3 ISO-RC von Columbus-Treppen = Tochterfirma von Roto) Auf...