Fliesen schneiden für 4 sockel wo?

Diskutiere Fliesen schneiden für 4 sockel wo? im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hi, ich mir sind einige Sockel kaputt gegangen ca 2-3 Stück. Nun kann fürde ich welche erstellen. Aber ich muss di Fleisen aus dem Keller...

  1. #1 cadillac, 17.12.2008
    cadillac

    cadillac

    Dabei seit:
    16.12.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    angestellt
    Ort:
    Norddeutschland
    Hi,

    ich mir sind einige Sockel kaputt gegangen ca 2-3 Stück. Nun kann fürde ich welche erstellen. Aber ich muss di Fleisen aus dem Keller irgendwie schneiden.

    Welches Bauhaus bietet diesen Service an?

    Kleben mache ich dann mit Silikon oder so und Fugen mit dem Reparaturkitt.

    Außer Ihr habt bessere Ideen
     
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Sorry!
    Geht das auch in lesbarem und verständlichem Deutsch?
     
  3. #3 kalauer71, 17.12.2008
    kalauer71

    kalauer71

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Ing. techn. Informatik
    Ort:
    Ulm
    Frag doch einfach mal bei Kollegen und Nachbarn, wer einen Fliesenschneider hat. Die Dinger sind doch nicht so teuer - da hat doch bestimmt einer so ein Teil rumliegen und kann es mal für die paar Schnitte ausborgen oder Du nimmt die Fliesen einfach mit und ihr schneidet sie dort...
    Ich für meinen Teil fand übrigens immer die Teile die mit einer Diamanttrennscheibe sägen deutlich besser zu handhaben als die Geräte mit denen man die Fliesen anritzt und danach bricht. Das wird nämlich um so schwieriger, je kleiner das Stück ist, das man abtrennen will.
     
  4. #4 Gast943916, 17.12.2008
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    ....und taugen auch nichts,
    nimm deine Fliesen, fahr bei einer Baustelle vorbei und frag den Flisör ob er die schneidet, gegen ein Trinkgeld macht der das bestimmt.
    Gipser
     
Thema:

Fliesen schneiden für 4 sockel wo?

Die Seite wird geladen...

Fliesen schneiden für 4 sockel wo? - Ähnliche Themen

  1. Fliesen in Holzoptik - Ausbrüche beim schneiden

    Fliesen in Holzoptik - Ausbrüche beim schneiden: Hallo, Wir wollen für unser Wohnzimmer Strukturierte Fliesen in Holzoptik verlegen. Heute habe ich mit einem Nass-Fliesenscheidtisch den ersten...
  2. Verlegte Fliesen schneiden?

    Verlegte Fliesen schneiden?: Guten Tag zusammen, auf dem Bild seht ihr den Übergang zwischen Küche (links) und Esszimmer (rechts). Der Bodenbelag, trockengrepresste...
  3. Großformatige Fliesen schneiden - wie sauber kann man die Kante erwarten?

    Großformatige Fliesen schneiden - wie sauber kann man die Kante erwarten?: Ich lasse gerade großformatige Fliesen (160x80x1,02cm), Feinsteinzeug glasiert poliert legen. Der Fliesenlegen hat erstmal solch Kanten auf...
  4. Schneiden der Randdämmstreifen vor dem Fliesen zulässig?

    Schneiden der Randdämmstreifen vor dem Fliesen zulässig?: Hallo, unser Fliesenleger hat den Randdämmstreifen vom Estrich VOR dem Fliesen auf Höhe des Estrich abgeschnitten. Mit dem vollmundigen...
  5. aus Fliesen Riemchen schneiden?

    aus Fliesen Riemchen schneiden?: Hallo, da ich neu bin, hoffe ich, dass ich das richtige Forum erwischt habe. Wir haben eine umfangreiche Badanierung geplant. Jetzt gibt es...