Ich trau mich jetzt auch mal.

Diskutiere Ich trau mich jetzt auch mal. im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Aber braucht die Schiebetür wirklich mehr Platz? Ich dachte eingentlich die wäre Platzsparender, und man kommt auch an die Regale die sonst hinter...

  1. #61 HolzhausWolli, 01.01.2009
    HolzhausWolli

    HolzhausWolli

    Dabei seit:
    20.02.2006
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    Siegen
    Benutzertitelzusatz:
    Baustatus: Längst fertig
    Eine Schiebetür ist sicher platzsparender, dier Frage ist halt wo will ich den Platz sparen, welchen Vorteil habe ich tatsächlich dadurch und welchen Nachteil. Der Nachteil ist eben eindeutig die schlechtere Ergonomie.

    Die Raumtiefe gibt m.E. den Einsatz einer normale Tür her. Soll heißen, man kann bequem reingehen und notfalls die Tür wieder hinter sich schließen (oder nur so halb) um an diese Regale zu kommen. Dafür kann man aber auch das Regal bis ganz an die Wand stellen, wieder ein kleiner Vorteil. Wie breit ist der Türausschnitt geplant? Ich würde sie nicht viel breiter machen, als für die Gefriertruhe erforderlich ist. Umso handlicher ist sie und weniger steht sie dann im Raum wenn sie geöffnet ist.

    Darüber hinaus bleibt eine Schiebetür ganz automatisch im Tagesablauf öfter offen stehen, gerade weil sie "aufwendiger" in der Handhabung ist. Würde mich subjektiv stören, zumal sie im hauptfrequentierten Bereich plaziert ist (Diele). Achso....günstiger ist eine normale Türe wohl auch....lächel.

    Sag mal...nochmal über die Dusche bei den Kids nachgedacht? Mich juckts immer wenn ich den OG-Grundriss sehe..... :bounce:

    Stimmt! Aber eben nicht in zwei separaten Räumen....oder etwa doch? :biggthumpup
     
  2. tilly

    tilly

    Dabei seit:
    21.09.2005
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    industriekauffrau
    Ort:
    plein
  3. #63 HolzhausWolli, 01.01.2009
    HolzhausWolli

    HolzhausWolli

    Dabei seit:
    20.02.2006
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    Siegen
    Benutzertitelzusatz:
    Baustatus: Längst fertig
    Bravo ! Mit der Dusche bei den Kids bin ich dann jetzt echt beruhigt! :28:

    Allerdings: Auch euer Architekt wird einen Quadratmeter nicht ergiebiger machen können wenn er erholt aus dem Weihnachtsurlaub retour kommt. Kind 1 muß wohl was abgeben, so daß dann zwar keine 60er Schränke mehr an die Wand passen aber mit einer raumsparenden Dusche sollte ein vernünftiger Kompromiss gefunden werden können.


    Tut euch einen weiteren Gefallen: Verkleinert das Gästebad nicht zugunsten einer (zwar schicken) Bank - auf der später kein Mensch sitzen wird. Da jetzt die Dusche futsch ist, genügend Platz vorhanden ist kann ich euch aus eigener Erfahrung empfehlen ein Urinal einzuplanen.
     
  4. tilly

    tilly

    Dabei seit:
    21.09.2005
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    industriekauffrau
    Ort:
    plein
    ne, das ist schon klar, zaubern kann er auch nicht.
    Wir dachten eher daran, dann dafür z. B. die Wand wo momentan die Bücherregale eingeplant sind richtung Treppe zu verschieben oder eben vom Elternzimmer etwas Platz wegnehmen und dadurch die Größe des Kizimmers erhalten.

    Bei Urinal sind mein Mann und ich uns einig: Wollen wir nicht.
     
Thema:

Ich trau mich jetzt auch mal.

Die Seite wird geladen...

Ich trau mich jetzt auch mal. - Ähnliche Themen

  1. Trau keinem Plan den du nicht selber gezeichnet hast

    Trau keinem Plan den du nicht selber gezeichnet hast: :bau_1: :wow :mauer :not_w1: :mega_lol::mega_lol::mega_lol: [ATTACH] :closed:
  2. Welche Bank kann man trauen!? Erfahrungen

    Welche Bank kann man trauen!? Erfahrungen: Hallo an alle, der Tiele mag estwas unglücklich gewählt sein...aber es geht mir um grundsätzliche Frag bzw. Erfahrungen. Ich habe einige...
  3. Trauer um Volker Kugel

    Trauer um Volker Kugel: Liebes Forum, diesen Thread zu eröffnen fällt mir nicht ganz leicht, aber ich denke, er gehört hier hinein. Volker Kugel ist am vergangenen...
  4. Ich trau mich nicht so recht....

    Ich trau mich nicht so recht....: .... nachzufragen. Aber trotzdem tu ichs ;) Danke für die Überarbeitung des Forums, das neue Outfit gefällt mir sehr gut. Allerdings diese...